Formel-1-Teamchef Stefano Domenicali verhalten. «Wir haben noch überhaupt nichts gewonnen.»
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt – keiner kennt die Extreme um den Ferrari-Rennstall besser als Teamchef Stefano Domenicali. Daher mahnt der 48-Jährige nach dem tollen Ergebnis auf dem Circuit de Catalunya zur Vorsicht.
Um genau zu sein, ist Ferrari der beste Saisonstart seit fünf Jahren gelungen. Damals siegten Kimi Räikkönen und Felipe Massa bei vier der ersten fünf Saisonrennen 2008, Kimi in Sepang und Barcelona, Massa in Sakhir und Istanbul.«Es gibt keinen Grund zum Feiern, selbst wenn wir uns natürlich über das feine Team-Ergebnis in Spanien gefreut haben. Wir haben aber noch gar nichts gewonnen, was die Weltmeisterschaft angeht.
«Was mich am Sonntag besonders gefreut hat: Unsere Renn-Simulatione entsprach exakt dem, was sich dann im Grand Prix abgespielt hat. Das ganze Team hat als Einheit geglänzt, alles ist reibungslos verlaufen. Aber was wir wirklich wert sind, das wird sich auf den kommenden drei Kursen zeigen, die grund verschieden sind: der langsame in Monte Carlo, der schnelle Stop-and-go von Montreal, der kurvige in Silverstone.
«Das Kräfteverhältnis wird sich leicht ändern, je nachdem wie effizient die Verbesserungen der einzelnen Teams sind und wie gut ein Rennstall an einem ganz bestimmten Wochenende arbeitet. Bei der Entwicklung von neuen Teilen kannst du es leicht übertreiben, du musst mehr denn ja auch das Reifen-Management im Auge behalten. Roher Speed hilft nur bedingt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bayer 04 Leverkusen: Kein Geschenk für Xabi AlonsoEr ist ein Jahr in Leverkusen. Erst ein Jahr. Und dennoch hat Xabi Alonso als Trainer von Bayer 04 schon jetzt mehr als nur eine sportliche Duftmarke gesetzt. Geschäftsführer Simon Rolfes lobt den Jubilar für sein Schaffen, doch diesen interessiert nur der Blick nach vorne.
Leer más »
Bundesliga: Alonso über Geplänkel vor Derby: 'Bin kein Teil davon'Molde - Trainer Xabi Alonso von Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen lässt sich von dem Geplänkel im Vorfeld des Derbys gegen den 1. FC Köln am
Leer más »
Kein Tag wie jeder andere: Niki Lauda wird Weltmeister im Ferrari - EurosportKein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Heute mit Niki Lauda.
Leer más »
Ferrari-Star Alonso im Verhör der FansDer China-GP-Sieger beantwortet Fragen. Wir haben einige davon ausgewählt.
Leer más »
Hohe Zuverlässigkeit im Feld – aber bei wem?Maximale Standfestigkeit bei Ferrari und Force India – Vettel, Alonso, Rosberg, Räikkönen, Senna und Hülk glänzen.
Leer más »
Piero Ferrari: Sergio Marchionne wie Enzo FerrariPiero Ferrari (69), Sohn des Firmengründers Enzo Ferrari, ist vom neuen Ferrari-Präsidenten angetan: «Ich bin überzeugt – Vater hätte sich auf den ersten Blick mit Sergio Marchionne verstanden.»
Leer más »