Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Heute mit Niki Lauda.
Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Unser täglicher Blick zurück in die Sportgeschichte - heute mit Niki Lauda und seinem ersten WM-Titel in der Formel 1 im Jahr 1975. Am 5. Oktober endete die Saison, in der sich Lauda zum Weltmeister krönte. Der Vorsprung des Ferrari-Piloten war deutlich.Die Entscheidung fiel indes schon Anfang September.
Der Saisonabschluss beim Großen Preis der USA in Watkins Glen wurde daher noch einmal zu einem kleinen Schaulaufen. Schon das Qualifying dominierte Lauda, war über drei Zehntelsekunden schneller als der zweitplatzierte Brasilianer Emerson Fittipaldi.Auch am Start hatte Lauda das bessere Ende für sich und setzte sich sofort an die Spitze, die er bis zum Rennende nicht mehr hergeben sollte.
Erinnerungen an den Triumph seien inzwischen verblasst, gestand Lauda 2015 bei "Motorsport-Total". "Ich hab dann noch zwei Weltmeisterschaften gewonnen, bin dann verunglückt, mir ist das alles vollkommen entfallen", so der Österreicher. Trotzdem sei der erste Titel der wichtigste gewesen. "Die erste Weltmeisterschaft, die man gewinnt, ist die schwierigste überhaupt. Wenn man sie dann gewonnen hat, weiß man, dass man das Resultat dafür hat - für all das, was ich vom Anfang bis jetzt gemacht habe. Deswegen ist diese die Wichtigste überhaupt...", sagte er.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Neues Buch über Niki Lauda: All seine RennenAm 20. Mai 2019 haben wir die Motorsport-Ikone Niki Lauda verloren. Der 25fache Grand-Prix-Sieger wurde 70 Jahre alt. Ein neues Buch würdigt die grosse Karriere des Wieners – mit all seinen Rennen!
Leer más »
Niki Lauda (69) auf Intensivstation: Viele GerüchteSeit 2. Januar 2019 befindet sich Niki Lauda wieder im Wiener Allgemeinen Krankenhaus (AKH). Um den dreifachen Weltmeister kursieren Gerüchte von Lungenentzündung und Beatmung.
Leer más »
Kein Tag wie jeder andere: Der Tod von Handball-Legende Erhard WunderlichKein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Heute mit Erhard Wunderlich.
Leer más »
ServusTV: Mathias Lauda bleibt Formel-1-ExperteDer Salzburger Mathias Lauda (40) wird beim österreichischen Privatsender ServusTV bis zum Saisonende als Formel-1-Experte im Einsatz bleiben. Der frühere DTM-Fahrer fühlt sich wohl in seiner neuen Rolle.
Leer más »
Strassen-GP von Baku: Kein Platztausch mit TürkeiDie Organisatoren des Grossen Preises von Aserbaidschan in Baku haben es abgelehnt, ihren Renntermin mit dem geplanten Grand Prix der Türkei zu wechseln. Das dürfte das Aus sein für das Rennen in Istanbul.
Leer más »