Frankfurter Landgericht: Fast sechs Jahre Haft in Prozess um 'NSU 2.0'-Drohschreiben
Fast sechs Jahre Haft in Prozess um "NSU 2.0"-Drohschreiben2 Min.
Mit Drohungen und rassistischen Beschimpfungen hat der Angeklagte Todesangst verbreitet. Nun hat das Frankfurter Landgericht nach einem langwierigen Prozess ein Urteil gegen den 54-Jährigen gesprochen.2.0"-Drohschreiben ist der Angeklagte zu fünf Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden. Der aus Berlin stammende Alexander M.
Der Angeklagte selbst hatte die Vorwürfe am Donnerstag in seinem "letzten Wort" erneut zurückgewiesen. Die Tatvorwürfe gegen ihn hätten sich in der Beweisaufnahme nicht bestätigt, sagte der 54-Jährige. Er warf der Staatsanwaltschaft Lügen und Manipulationen vor, die keine Grundlage für eine Verurteilung seien. Die Ermittlergruppe wolle ihn mit ihren Ergebnissen "um jeden Preis fertigmachen" und die Polizei entlasten.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Prozess um 'NSU 2.0'-Drohschreiben: Fast sechs Jahre HaftDrohschreiben vor allem an Frauen, unterschrieben mit 'NSU 2.0': Dafür muss der 54-jährige Alexander M. für fünf Jahre und zehn Monate in Haft. Das hat das Landgericht Frankfurt am Main entschieden.
Leer más »
„NSU 2.0“-Drohschreiben – Fast sechs Jahre Haft!Mit Drohungen und rassistischen Beschimpfungen hat der Angeklagte Todesangst verbreitet. Nun hat das Frankfurter Landgericht nach einem langwierigen Prozess ein Urteil gegen den 54-Jährigen gesprochen.
Leer más »
'NSU 2.0'-Drohschreiben: Mehrere Jahre HaftMit Drohungen und Beschimpfungen hat der Angeklagte Todesangst verbreitet. Nun wurde der 54-Jährige zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.
Leer más »
Verfasser von 'NSU 2.0'- Drohschreiben muss fast sechs Jahre ins GefängnisDer Angeklagte Alexander M. hat Dutzende Drohschreiben an bekannte Persönlichkeiten verschickt, vor allem an Frauen.
Leer más »
Lange Haftstrafe im Prozess um 'NSU 2.0'-DrohbriefeIm Sommer 2018 treffen rassistische Drohbriefe bei Prominenten wie Jan Böhmermann oder Maybrit Illner, aber auch Rechtsanwälten und Politikerinnen ein - unterzeichnet mit 'NSU 2.0'. Nun verurteilt das Landgericht Frankfurt den 54-jährigen Angeklagten M. zu einer langen Haftstrafe.
Leer más »
Angeklagter in „NSU 2.0“-Prozess weist Vorwürfe zurückIm Prozess um die „NSU 2.0“-Drohschreiben hat der Angeklagte Alexander M. in seinem „letzten Wort“ erneut alle Vorwürfe zurückgewiesen. Die Tatvorwürfe gegen ihn hätten sich in der Beweisaufnahme nicht bestätigt, sagte der 54-Jährige am Donnerstag vor dem Landgericht in Frankfurt. Er warf der Staatsanwaltschaft Lügen und Manipulationen vor, die keine Grundlage für eine Verurteilung seien. Die Ermittlergruppe wolle ihn mit ihren Ergebnissen „um jeden Preis fertigmachen“ und die Polizei entlasten. Ob noch am Donnerstag das Urteil verkündet wird, war zunächst unklar.
Leer más »