Ukraine-Krieg: Ex-Kremlchef Medwedew fordert „Eliminierung“ Selenskyjs
Im Streit um günstiges Getreide aus der Ukraine hat die EU-Kommission nach Druck aus mehreren EU-Staaten den Import von vier ukrainischen Produkten beschränkt. Bis zum 5. Juni dürfen Weizen, Mais, Rapssamen und Sonnenblumen in Bulgarien, , Ungarn, Rumänien und der Slowakei nicht mehr frei gehandelt werden, teilte die EU-Kommission am Dienstagabend mit.
Der CDU-Agrarpolitiker Norbert Lins kritisierte hingegen Teile der Einigung. „Das Problem wird nicht gelöst, sondern nur innerhalb der EU weitergeschoben“, so der Vorsitzende des Agrarausschusses des EU-Parlaments. Er bezeichnete die von der Kommission beschlossenen Schutzmaßnahmen als Scheinlösung. „Es wird nur wenige Tage dauern, bis sich die Anrainerstaaten der Anrainerstaaten über Getreide auf ihren Märkten beschweren werden“, sagte er.
Insgesamt gelten diese Angaben jedoch bei Experten als weit untertrieben. Auch die Ukraine veröffentlicht kaum belastbare Informationen zu den Opfern in den eigenen Reihen.Ein ehemaliger russischer Soldat hat seine unfassbare Geschichte vom Einsatz im Krieg in der Ukraine geschildert. Der Mann aus Westsibirien, der mit dem Pseudonym Yegor Lebedev bezeichnet wird, erklärte sich freiwillig bereit, für die von Russland besetzte und sogenannte „Volksrepublik Donezk“ zu kämpfen.
Lebedev verbrachte einen Monat auf der Intensivstation einer auf Neurochirurgie spezialisierten Klinik in Moskau. In dieser Zeit wurden seiner Erzählung nach seine Dokumente, die Bankkarte, das Handy und auch sein Rucksack gestohlen. Sein Kommandeur konnte ihm nicht mehr helfen, er wurde im April getötet. Als er sich später in einem Krankenhaus in Nowosibirsk befand, stellte er fest, dass jemand mit seiner Karte sein Gehalt von der Armee abgebucht hatte.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ukraine News: Kreml wirft Ukraine Angriff auf Putin vorLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Der Kreml wirft der Ukraine vor, Putins Residenz mit Drohnen angegriffen zu haben. Am Mittwochabend sollen zwei Drohnen über Moskau abgefangen worden sein. Noch ist aber vieles unklar.
Leer más »
Ukraine-Krieg: USA hat Ukraine laut Selenskyj nicht über US-Datenleck informiertDie wichtigsten News über den Krieg in der Ukraine im Newsblog. Russland
Leer más »
Was wir aus den Tweets und Hasstiraden von Dmitri Medwedew lernen könnenKaum eine Woche vergeht, in der Dmitri Medwedew nicht dem Westen droht. Ist es purer Wahnsinn? Nein, die Äußerungen sind aufschlussreich. Eine Analyse von dubowy_alex.
Leer más »
Russland wirft Ukraine Drohnen-Angriff auf Kreml vorRussland hat nach eigenen Angaben zwei ukrainische Drohnen abgeschossen, die 'den Kreml im Visier' gehabt haben sollen. Präsident Putin sei unverletzt, man werte den Angriff aber als 'Terroranschlag' und 'Mordversuch' gegen das Staatsoberhaupt.
Leer más »