Aktivisten setzen ihren Protest gegen die Räumung Lützeraths fort. Am Montag besetzten sie einen Schaufelradbagger im Braunkohletagebau Hambach. Welche Ziele sie in den nächsten Tagen ins Visier nehmen könnten.
Aktivisten haben in ihrem Kampf um den Erhalt Lützeraths am Montag einen Schaufelradbagger im Braunkohletagebau Hambach im rheinischen Braunkohlerevier besetzt. Nach Angaben des Energieversorgers
seien vier Personen am frühen Morgen auf das Gerät geklettert. Der Betrieb sei daraufhin eingestellt worden.Die Deutsche Polizeigewerkschaft warnt eindringlich davor. „Das hat nichts mehr mit friedlichem Protest zu tun. Wir müssen leider davon ausgehen, dass es in den nächsten Tagen zu weiteren Aktionen der sogenannten Aktivisten kommen wird“, sagte der Landesvorsitzende Erich Rettinghaus unserer Redaktion.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Live-Ticker zu Lützerath: Aktivisten erheben schwere Vorwürfe gegen die PolizeiTag 5 der Räumung von Lützerath: Das Aktivisten-Bündnis, das sich in Lützerath der Räumung widersetzt, hat in einer Pressekonferenz die Polizei heftig kritisiert. Bei der Räumung und dem Einsatz bei der Demo am Samstag seien etliche Aktivisten schwer verletzt worden, es gebe auch lebensgefährlich Verletzte. Die Polizei dementiert die Darstellung. Bislang können die Vorwürfe nicht überprüft werden.
Leer más »
Polizei meldet Hunderte Aktivisten an Tagebau-Kante - Lebensgefahr!Seit Mittwoch ist die Polizei mit der Räumung von Lützerath beschäftigt. Spezialkräfte sollen nun Aktivisten aus den Tunneln befreien. Greta Thunberg ist am Freitag nach Lützerath gekommen. Habeck kritisiert die Proteste. Die Lage vor Ort im Newsticker.
Leer más »
Hunderte an Tagebau-Kante - Aktivisten-Sprecher kritisiert Verhalten als „unwürdig“Seit Mittwoch ist die Polizei mit der Räumung von Lützerath beschäftigt. Spezialkräfte sollen nun Aktivisten aus den Tunneln befreien. Greta Thunberg ist am Freitag nach Lützerath gekommen. Habeck kritisiert die Proteste. Die Lage vor Ort bei uns im Newsticker.
Leer más »
Noch zwei Personen im Tunnel: Polizei hat nach eigenen Angaben alle Aktivisten von den Bäumen geholtDie Räumung in Lützerath ist am Sonntag aus polizeilicher Sicht erfolgreich verlaufen. Die Veranstalter der Proteste von Samstag werden der Polizei aber Gewalt-Exzesse aber.
Leer más »
Polizei und Aktivisten erheben GewaltvorwürfeBei einer Großdemonstration gegen den Abriss des Dorfs Lützerath, kommt es zu Zusammenstößen zwischen Polizei und Klima-Aktivisten. Am Ende sind nach Angaben der beiden Seiten rund 70 Polizisten und möglicherweise über 100 Demonstranten teils schwer verletzt.
Leer más »