Energiekrise - Erneut Zehntausende bei Protesten in Ostdeutschland - Pöbeleien gegen Ukraine sorgen für Unmut

España Noticias Noticias

Energiekrise - Erneut Zehntausende bei Protesten in Ostdeutschland - Pöbeleien gegen Ukraine sorgen für Unmut
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

In mehreren ostdeutschen Städten haben gestern erneut Zehntausende Menschen gegen die Energiepolitik, die Inflation und die Folgen des Ukraine-Krieges demonstriert.

Diese Bilanz zogen im Laufe des Tages die örtlichen Behörden. In Thüringen lag die Teilnehmerzahl laut Schätzungen der Polizei bei 27.000. Das seien mehr gewesen als bei den Protesten Ende September. In Sachsen-Anhalt waren es 11.200, in Brandenburg kamen bei 44 Kundgebungen etwa 10.500 Menschen zusammen. Rund 7.000 waren es nach vorläufigen Polizei-Angaben in Mecklenburg-Vorpommern.

Häufig hatten die rechtsextremistischen"Freien Sachsen" zu Teilnahme aufgerufen. Viele Teilnehmer schwenkten russische Fahnen. In Sachsen sorgten Internet-Videos für Unverständnis, auf denen zu sehen ist, wie Demonstranten Menschen mit Ukraine-Fahnen beschimpfen und in ihre Richtung"Nazis raus" rufen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Luftalarm in der ganzen Ukraine, Einschläge in mehreren StädtenLuftalarm in der ganzen Ukraine, Einschläge in mehreren StädtenBei russischen Raketenangriffen auf Kiew und andere ukrainische Städte sind mehrere Menschen getötet und verletzt worden. Die Menschen wurden aufgefordert, Schutz zu suchen. Die Ukraine kündigte Rache an, China und Indien hoffen auf Entspannung.
Leer más »

98 Bergleute in Ostukraine nach Russen-Attacken eingeschlossenNach den Raketenangriffen auf ukrainische Städte ertönt am Dienstag erneut der Luftalarm über Kiew. Mindestens 14 Menschen sind bei den Attacken am Montag gestorben. Im Kreml wurde der Angriff wohl bereits seit längerem geplant. Alle aktuellen News zum Krieg in der Ukraine finden Sie hier im Ticker.
Leer más »

Ukraine: Putins Raketen treffen Kiew und Lwiw – 'Bevölkerung soll zermürbt werden'Ukraine: Putins Raketen treffen Kiew und Lwiw – 'Bevölkerung soll zermürbt werden'Russland greift ukrainische Städte wie Kyiv und Lwiw mit Raketen an. Dabei sterben mehrere Menschen. Laut des Experten .UmlandAndreas will Putin damit die Bevölkerung zermürben. UkraineRussianWar
Leer más »

Ukraine aktuell: Luftalarm in der ganzen Ukraine | DW | 10.10.2022Ukraine aktuell: Luftalarm in der ganzen Ukraine | DW | 10.10.2022Die Hauptstadt und viele ukrainische Städte - auch westlich von Kiew - werden von Raketenangriffen erschüttert. Die Behörden fordern die Menschen auf, Schutz zu suchen. Putin äußerte sich in Moskau. Der Überblick.
Leer más »

Wieder Luftalarm: Neue russische Raketenangriffe auf die UkraineWieder Luftalarm: Neue russische Raketenangriffe auf die UkraineErneut bombardiert Wladimir Putins Militär Städte in der Ukraine. Seit Montag wurden dabei mindestens 19 Menschen getötet. Allerdings sollen Munition und Ausrüstung bei den russischen Soldaten knapp werden, berichtet der britische Geheimdienst.
Leer más »



Render Time: 2025-04-03 07:14:13