Die 'Fliegenbergtour' führt auf 10 Kilometern durch den südlichen Teil des Naturschutzgebietes Wahner Heide vor den Toren Kölns.
Die "Fliegenbergtour" führt auf 10 Kilometern durch den südlichen Teil des Naturschutzgebietes Wahner Heide vor den Toren Kölns. Man sieht Rothirsche, hat einen Blick in offene Heide- und Buschlandschaft und erklimmt den höchsten Hügel der Heide.
Unsere Wanderung heißt nach dem wichtigsten Anlaufpunkt „Fliegenbergtour“. Sie führt durch den Süden der Wahner Heide und ist mit dem stilisierten Kopf eines Schafbocks markiert. An wenigen Tagen im Jahr ist das Gebiet gesperrt, wenn die Bundeswehr hier ihre Manöver abhält. Der Einstieg ist von mehreren Orten aus möglich.
Wir beginnen unsere Wanderung auf dem Gelände von Burg Wissem, Sitz des einzigen europäischen Bilderbuchmuseums und eines der vier Eingangs- und Informationsportale für die Wahner Heide. Es geht vorbei am Hirschpark - hier können wir tatsächlich in aller Ruhe Rothirsche betrachten - und am Waldfriedhof, dann biegen wir links in die Heerstraße und kommen, nachdem wir die Altenrather Straße überquert haben, auf den Mauspfad.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Die Lage am Abend: Ein Preis für die Kämpferinnen, die Gefangenen, die TotenMit Narges Mohammadi erhält die fünfte Persönlichkeit den Friedensnobelpreis, während sie in Haft sitzt. Julian Nagelsmann präsentiert den neuen DFB-Kader. Und Markus Söder muss liefern. Das ist die Lage am Freitagabend.
Leer más »
Saudi-Arabien: Die Fifa stellt die Weichen für die nächste Wüsten-WMSaudi-Arabien steht nach der Vergabe der WM 2030 an drei Kontinente fast sicher als Austragungsort der WM 2034 fest. Die Fifa sorgt dafür, das der große P...
Leer más »
Die Waffe, die Logistik lahmlegt: Taurus nicht zu liefern, ist die falsche EntscheidungSeit heute ist bekannt: Deutschland kommt der Bitte der Ukrainer um Taurus-Marschflugkörper nicht nach. Das kostet die Ukraine Zeit, die sie nicht hat. Es kostet Kampfkraft, die sie dringend braucht, und nicht zuletzt Menschenleben.
Leer más »