'Unerträglich und beleidigend': DFB verurteilt Winklers Selenskyj-Aussagen scharf
Der Fall solle am Mittwoch bei einer Konferenz der Regional- und Landesverbandspräsidenten weiter diskutiert werden, kündigte der DFB an. Winkler hatte Selenskyj am Sonntag in einem Beitrag als "ehemaligen ukrainischen Schauspieler" bezeichnet, ohne den Namen und das Amt des ukrainischen Präsidenten zu nennen.
Selenskyj war am Sonntag in Berlin und erstmals seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine in Deutschland eingetroffen. Im Anschluss waren er und sein Volk in Aachen mit dem Karlspreis geehrt worden. "Am Tag, an dem er und das ukrainische Volk mit dem internationalen Karlspreis ausgezeichnet wurden, wird die verhöhnende Symbolik gegenüber dem ukrainischen Präsidenten noch verstärkt", sagte Neuendorf über Winklers Äußerungen.
Winkler hatte am Montag via Facebook mitgeteilt, er würde den Eintrag nicht noch einmal so verfassen. "Ich entschuldige mich dafür und auch für die entstandenen Irritationen. Mich deswegen in die "Putinversteher-Ecke" zu stellen, weise ich entschieden zurück", schrieb der 60-Jährige. Er verurteile die Aggression des russischen Präsidenten Wladimir Putin, sei aber nicht mit allem, was Selenskyj mache, persönlich einverstanden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
DFB-Vize Winkler rudert nach Aussagen über Selenskyj zurück
Leer más »
Eklat um DFB-Vize nach Selenskyj-Äußerungen: DFB zieht erste KonsequenzNachdem sich DFB-Vize Hermann Winkler despektierlich über den Staatsbesuch des ukrainischen Präsidenten Selenksyj geäußert hat, steht er nun massiv in der Kritik.
Leer más »
DFB-Präsident verurteilt „unerträgliche Aussagen“ - Winkler entschuldigt sichEin Post von DFB-Vizepräsident Herrmann Winkler sorgte für Aufregung. Winkler nannte Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj einen „ehemaligen ukrainischen Schauspieler“. Einen Tag später entschuldigt sich Winkler nun. DFB-Präsident Bernd Neuendorf verurteilt die Aussagen.
Leer más »
DFB-Vize schimpft Selenskyj wegen Berlin-Besuch als „ehemaligen Schauspieler“Während des Hauptstadt-Besuchs von Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj sorgt ein Post von DFB-Vizepräsident Hermann Winkler auf Aufregung. Winkler beschwert sich über die Sicherheitsmaßnahmen und nennt Selenskyj einen „ehemaligen ukrainischen Schauspieler“. Nun soll es Gespräche mit dem Verband geben.
Leer más »
DFB kündigt Gespräch mit Vizepräsident Hermann Winkler nach Selenskyj-Post anDFB-Vizepräsident Hermann Winkler hat mit einem abwertenden Post über den ukrainischen Präsidenten für Aufregung gesorgt. Unangenehm für den Verband, der gerade erst ein Länderspiel mit der Ukraine vereinbart hat.
Leer más »
„Ehemaliger ukrainischer Schauspieler“: DFB-Vizepräsident verspottet Selenskyj bei Berlin-Besuch„Dank Allgemeinverfügung auf Grund des Besuchs eines ehemaligen ukrainischen Schauspielers ist die City weitestgehend abgeriegelt“: DFB-Vizepräsident Winkler spottet über Selenskyj-Besuch in Berlin. Der Verband bittet den Ex-CDU-Politiker zum Gespräch.
Leer más »