DFB-Chef will in Katar über Menschenrechte sprechen

España Noticias Noticias

DFB-Chef will in Katar über Menschenrechte sprechen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Bernd Neuendorf, der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hat angekündigt, auf seiner anstehenden Katar-Reise zusammen mit Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) über Menschenrechte sprechen zu wollen.

Berlin - „Die Haltung des DFB ist klar: Wir treten weiter entschieden für einen Entschädigungsfonds der FIFA für die Familien von verstorbenen oder verletzten Arbeitern ein“, sagte Neuendorf dem RedaktionsNetzwerk Deutschland .Die Fußball-Weltmeisterschaft startet am 20. November und geht bis zum 18. Dezember. Faeser und ihre Delegation, zu der auch der DFB-Präsident gehört, werden am 31. Oktober zu einem zweitägigen Besuch in Katar erwartet.

DFB-Präsident Neuendorf möchte in Doha erneut mit FIFA-Präsident Gianni Infantino sprechen. Beim Austausch mit Scheich Hamad bin Chalifa Al Thani, dem Präsidenten des Katarischen Fußballverbands, und der katarischen Regierung müsse unter anderem die Forderung nach einem Zentrum für Arbeitsmigrantinnen und -migranten im Vordergrund stehen.

Im Vorfeld der Fußball-WM in Katar habe der DFB zuletzt einen regelmäßigen Austausch etwa mit Amnesty International oder Human Rights Watch geführt, betonte Neuendorf. Die Sichtweisen dieser zivilgesellschaftlichen Partner seien in Gespräche mit Vertretern des katarischen Fußballs und der FIFA eingeflossen. Sie würden nun auch eine Rolle bei der gemeinsamen Reise mit Faeser spielen, meinte der DFB-Chef.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Lahm, Schuster und Rummenigge in Hall of Fame aufgenommenLahm, Schuster und Rummenigge in Hall of Fame aufgenommenPhilipp Lahm, Bernd Schuster und Karl-Heinz Rummenigge sind die neuesten Mitglieder in der Hall of Fame des Deutschen Fußballmuseums in Dortmund.
Leer más »

Bundesliga - Hall of Fame: Rummenigge, Lahm und Schuster neu dabei - 'Platz an Seite der ganz großen Legenden'Bundesliga - Hall of Fame: Rummenigge, Lahm und Schuster neu dabei - 'Platz an Seite der ganz großen Legenden'Die Hall of Fame des Deutschen Fußballmuseums hat Zuwachs bekommen. Karl-Heinz Rummenigge, Philipp Lahm und Bernd Schuster freuen sich ganz besonders über die Aufnahme in den illustren Kreis.
Leer más »

Ukraine-Krieg: Putins Atomdrohungen nicht 'nur Bluff'Ukraine-Krieg: Putins Atomdrohungen nicht 'nur Bluff'Der Historiker Bernd Greiner wirft den Nato-Staaten im Ukraine-Krieg Geschichtsvergessenheit vor. Putin sei noch längst nicht 'all-in' gegangen.
Leer más »

Christina Gassner wird DFB-Direktorin 'Institutionelle und Politische Beziehungen & Strategie'Christina Gassner wird DFB-Direktorin 'Institutionelle und Politische Beziehungen & Strategie'Christina Gassner wird Direktorin der neu geschaffenen Direktion “Institutionelle und Politische Beziehungen & Strategie” des Deutschen Fußball-Bundes
Leer más »

DFB-Chef will in Katar über Menschenrechte sprechenBernd Neuendorf, der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hat angekündigt, auf seiner anstehenden Katar-Reise zusammen mit Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) über Menschenrechte sprechen zu wollen.
Leer más »



Render Time: 2025-04-01 13:28:04