Nach den Störungen im Zugverkehr der Deutschen Bahn haben die Sicherheitsbehörden Ermittlungen wegen Sabotage aufgenommen.
Wissing erklärte, an zwei Standorten wurden vorsätzlich Kabel durchtrennt. Zum möglichen Motiv machte der FDP-Politiker keine Angaben. Eine Sprecherin der Deutschen Bahn sagte, die betreffenden Leitungen seien für den Zugverkehr unverzichtbar. Zuvor hatte der Konzern bereits erklärt, dass eine Störung des digitalen Zugfunks für die Probleme verantwortlich sei. Dieser dient der Kommunikation zwischen den Leitstellen, die den Zugverkehr steuern.
Betroffen war am Vormittag der gesamte Fernverkehr und zum Teil auch der Regionalverkehr in Norddeutschland. Tausende Reisende saßen zeitweise an Bahnhöfen fest.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bundeskulturstiftung steckt drei Millionen Euro in klimaneutrale ProjekteIm Rahmen des Programms Zero will die Stiftung Kultureinrichtungen dabei unterstützen, klimaneutrale Produktionsformen zu erproben.
Leer más »
Viktoria Berlin fordert neue AufstiegsregelFußball-Regionalligist Viktoria Berlin schließt sich der Forderung anderer Vereine nach einer Reform der Aufstiegsregelung zur 3. Liga an und hat dafür einen Antrag beim Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) eingereicht. Wie der Drittliga-Absteiger am Freitag mitteilte, wurde der Regionalverband aufgefordert, sich für die Einberufung eines Außerordentlichen Bundestags des Deutschen Fußball-Bundes einzusetzen, auf dem die Problematik thematisiert werden soll.
Leer más »
+++ Eilmeldung +++ Sabotage an Kabeln war Ursache für Zugausfälle bei der Deutschen BahnEine Störung an der Infrastruktur legte den Bahnverkehr im Norden Deutschlands am Samstagvormittag über Stunden lahm. Nun teilt das Unternehmen mit: Hintergrund ist wohl Sabotage an Kabeln.
Leer más »
Deutsche Bahn: Sabotage war Grund für Bahn-AusfallDer Ausfall bei der Bahn in Norddeutschland geht laut Bahn auf Sabotage an Kabeln zurück. Die Bundespolizei prüft den Gesamtzusammenhang.
Leer más »
Bahn: Sabotage war Grund für StörungenAm Morgen geht nichts mehr bei der Bahn in Norddeutschland, weil der digitale Zugfunk GSM-R ausfällt. Zunächst ist die Ursache des Ausfalls unklar. Doch nun ist klar: Offenbar handelte sich um Sabotage. Das bestätigt eine Bahnsprecherin, die Behörden ermitteln.
Leer más »
Störung im Fernverkehr: Deutsche Bahn geht von Sabotage ausEine Störung an der Infrastruktur legte den Bahnverkehr im Norden Deutschlands über Stunden lahm. Nun teilt das Unternehmen mit: Hintergrund ist Sabotage an Kabeln.
Leer más »