Behörden ermitteln: Bahn: Sabotage war Grund für Störungen
Zuvor hatte die "Bild am Sonntag" unter Verweis auf Sicherheitskreise berichtet, dass Kabelverbindungen des Funksystems entweder gestohlen oder absichtlich zerstört worden waren. Dafür seien "bestimmte Kenntnisse" nötig, hieß es demnach aus Bahnkreisen. Nach Informationen des "Spiegel" geht die Störung auf eine Unterbrechung von Kabelverbindungen zurück.
Die Probleme seien auf eine Störung des digitalen Zugfunks GSM-R zurückzuführen gewesen, hatte eine Sprecherin der Deutschen Bahn zunächst mitgeteilt. "Er dient der Kommunikation zwischen den Leitstellen, die den Zugverkehr steuern, und den Zügen und ist damit unverzichtbarer Bestandteil für den reibungslosen Zugverkehr.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bahn: Derzeit kein Fernverkehr in NorddeutschlandEine technische Störung führt laut der Deutschen Bahn in Norddeutschland aktuell zum kompletten Stillstand im Fernverkehr. Das müssen Fahrgäste jetzt wissen.
Leer más »
Auch NRW betroffen: Bahn stellt Fernverkehr in Norddeutschland einDie Deutsche Bahn hat am Samstag den Fernverkehr in Norddeutschland vorerst eingestellt. Wegen einer 'technischen Störung an der Strecke' können laut dem Unternehmen derzeit in Norddeutschland keine Fernzüge verkehren.
Leer más »
Deutsche Bahn stellt Fernverkehr in ganz Norddeutschland einDie Deutsche Bahn meldet: Ihr Fernverkehr in Norddeutschland ist derzeit stillgelegt. Ausgerechnet zum Start des Wochenendes. Grund sei eine technische Störung
Leer más »
Zugfunkstörung bei der Deutschen Bahn in Norddeutschland - Ausfälle von ZügenBei der Deutschen Bahn gibt es heute eine massive Störung des Zugfunks in Norddeutschland. Viele ICE und IC können am Morgen nicht fahren.
Leer más »