Wenn Bundespolitiker oder andere Prominente mit der Bahn fahren, genießen sie besondere Privilegien. Die gehörten »unverzüglich entsorgt«, fordert jetzt ein Bahn-Aufsichtsrat.
Bahnangestellter und einfahrender ICE in Stuttgart: »Der VIP-Reisebegleiter ist berechtigt, einen abweichenden Haltepunkt festzulegen«und anderen Prominenten in den Zügen der Deutschen Bahn berichtet hat, fordert ein erster Bahn–Aufsichtsrat, die Regel sofort abzuschaffen. »Sondervorschriften für Prominente sind aus der Zeit gefallen. Das ist schlicht nicht vermittelbar«, sagt Stefan Gelbhaar.
Der Aufsichtsrat der Bahn war am vergangenen Freitagvormittag zu einer Sondersitzung zusammengekommen. Es ging vorrangig um die Sabotagevorfälle an Kabeln, die einen Funkausfall verursacht hatten. Am Rande aber waren nach SPIEGEL-Informationen auch die Privilegien Thema in der Runde.Aus der Konzernrichtlinie 199.00001 der Deutschen Bahn
Im Mittelpunkt der umstrittenen Fürsorge von Politikern und anderen Promis steht die »Konzernrichtlinie 199.0001, Reisen nach Sondervorschrift, 5.0«, gültig seit dem 1. Februar 2020. Ein Sprecher der Bahn bestätigte auf Anfrage, dass die Richtlinie angewandt werde, »um dem besonderen Schutz- und Sicherheitsbedürfnis exponierter Personen des öffentlichen Lebens« Rechnung zu tragen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Neue S-Bahn-Züge in Berlin jetzt auch auf der S8 im Einsatz
Leer más »
Neue S-Bahn-Züge in Berlin jetzt auch auf der S8 unterwegsDie neuen Berliner S-Bahn-Züge der Baureihe 483/484 sind ab sofort auch auf der Linie S8 unterwegs.
Leer más »
Um Stromkosten zu sparen: Berliner S-Bahn kürzt am Abend ihre ZügeDie SBahnBerlin fährt bereits von diesem Freitag an mit weniger Wagen als bisher. Es gibt weitere Neuerungen. nahverkehrbln Energiekosten ÖPNV SBahn
Leer más »
Bahn wappnet sich gegen weitere AngriffeKontrollen und mehr Netzkapazitäten sollen künftig große Bahn-Ausfälle wie am Wochenende verhindern. Auch die Behörden sind eingeschaltet.
Leer más »