Privatleute sollen in Deutschland künftig keine halbautomatische Waffen mehr besitzen dürfen. Das plant Bundesinneministerin NancyFaeser laut einem Medienbericht. Von diesem Waffentyp soll es mehr als 200.000 Exemplare in Deutschland geben.
Ein Gesetzentwurf aus dem Innenministerium sieht nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ ein Verbot besonders gefährlicher halbautomatischer Waffen für Privatleute vor. Schreckschusspistolen und Armbrüste, die bei „Reichsbürgern“ besonders verbreitet sind, sollen künftig nur gegen einen Waffenschein zu haben sein, berichtet die Zeitung unter Berufung auf das 48-seitige Papier.
Der Gesetzentwurf der SPD-Ministerin solle zu Wochenbeginn an die anderen Ressorts gehen. Der Koalitionsvertrag von Ende 2021 hatte vorgesehen, die Waffenrechtsänderungen der vergangenen Jahre zu überprüfen, aber kaum Details zu möglichen Änderungen genannt. In der Regierungskoalition dürften Faesers Pläne Streit auslösen, berichtet die „Süddeutsche Zeitung“.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Faeser: Deutschland im Zielspektrum islamistischer TerrorgruppenNach dem mutmaßlich geplanten Terroranschlag zweier Iraner aus Castrop-Rauxel hat Innenministerin Faeser vor islamistischen Anschlägen in Deutschland gewarnt. Es sei weiterhin höchste Wachsamkeit geboten. Gegen die Iraner wurde Haftbefehl beantragt.
Leer más »
Wie Nancy Faeser das Waffengesetz verschärfen willWie Nancy Faeser das Waffenrecht verschärfen will: Verbot halbautomatischer Waffen, Schreckschusspistolen und Armbrüste nur gegen Waffenschein, neue Regeln für Schießstände Markus_Balser SZPlus
Leer más »
Als das China-Restaurant nach Deutschland kam1923 gilt bis heute als Schicksalsjahr der jungen Weimarer Republik. Das Umbruchsjahr brachte für Deutschland aber auch etwas, das heute für jeden selbstverständlich ist - das China-Restaurant. Die erfolgreiche Einwanderungsgeschichte begann in Berlin, oder doch in Hamburg?
Leer más »
„Das machst‘ auch nur einmal im Leben“: Das sind die Bichler FaschingsprinzenNach zwei Jahren Pandemie kann in der Faschingshochburg Bichl heuer wieder richtig gefeiert werden. Die beiden Hoheiten und ihr Hofi für diese Saison stehen schon in den Startlöchern.
Leer más »
Macron über Putin: „Er ist nicht unangenehm, das ist das Paradoxon“Letzte Woche hat Frankreich beschlossen, der Ukraine leichte Kampfpanzer zu liefern. In einem Interview wurde Emmanuel Macron gefragt, was er von Wladimir Putin halte.
Leer más »
Über das Verhältnis, das wir zu Russland nicht haben werdenWird Deutschland mit Russland in naher Zukunft ein gutes Verhältnis aufbauen können? Das ist eher ausgeschlossen. Die Gründe erklärt Professor Klaus Bachmann in einem Gastbeitrag.
Leer más »