De Puniet lobt die neuen Claiming-Rule-Reifen

España Noticias Noticias

De Puniet lobt die neuen Claiming-Rule-Reifen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Eine neue Schwinge brachte beim Test in Malaysia bei der ART-Aprilia von Randy de Puniet keinen Fortschritt. Die Neuentwicklung von Bridgestone aber schon.

Im Team Power Electronics von Ex-Weltmeister Jorge «Aspar» Martinez gibt es für 2013 ein klares Ziel: Die Spanier wollen mit Randy de Puniet und Aleix Espargaró erneut bestes Claiming-Rule-Team werden. Mit den Rängen 14 und 15 am ersten MotoGP-Testtag in Sepang scheint die ART-Aprilia-Truppe am Vorjahr anknüpfen zu können – immerhin waren beide Fahrer schneller als die beiden Ducati-Pramac-Fahrer Andrea Dovizioso und Ben Spies.

«Es war eine gute Entscheidung, den ersten Tag mit dem Bike vom letzten Jahr zu beginnen», sagte de Puniet, der in der Winterpause seine Freundin Lauren Vickers vor den Altar geführt hat. «Allerdings ist eine Menge Chattering aufgetaucht. Wir konnten es ein bisschen zum verschwinden bringen, aber noch nicht genügend», erzählte der bald 32-jährige Franzose.

Erfreut war de Puniet über die neuen Reifenmodelle, welche Ausrüster Bridgestone extra für die Claiming-Rule-Teams anfertigte. Sie sind im Vergleich zu den Reifen für die Prototypen-Maschinen etwas weicher. «Diese Reifen sind eine grosse Hilfe, damit können wir richtig arbeiten. Sie bieten mehr Halt in Schräglage. Genau das haben wir gebraucht», freut sich de Puniet.

De Puniet erzählt: «Dann haben wir eine neue Schwinge ausprobiert. Aber diese hat mir nicht gepasst, sie ist kein Fortschritt. Wir müssen auch noch einen neuen Rahmen testen. Wir wollten das noch heute erledigen, das Team beeilte sich mit dem Umrüsten, weil man in Sepang nie weiss, wie am anderen Tag das Wetter wird.» Aber die Zeit reichte dem Aspar-Team nicht. De Puniet: «Ich hoffe, der neue Rahmen bringt etwas gegen das Chattering.

​Red Bull Racing hat dank des Sieges von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den WM-Titel für Rennwagenhersteller gewonnen, den Konstrukteurs-Pokal. Max Verstappen steht vor seinem dritten Titel.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Randy de Puniet erklärt Assen-Totalausfall von SuzukiRandy de Puniet erklärt Assen-Totalausfall von SuzukiVoltcom Crescent Suzuki schlittert in der Superbike-WM 2015 von einer Katastrophe in die nächste. Beim letzten Rennen in Assen fanden sich Randy de Puniet und Alex Lowes im Kiesbett wieder.
Leer más »

Randy de Puniet: Neugierig zum Sepang-TestRandy de Puniet: Neugierig zum Sepang-TestRandy de Puniet sass seit drei Monaten nicht mehr auf seiner V4-Honda. Er ist gespannt auf die ersten Wintertests in Malaysia.
Leer más »

Stefan Bradl: «Extremer Unterschied mit neuen Reifen»Stefan Bradl: «Extremer Unterschied mit neuen Reifen»Auch seinem erst dritten MotoGP-Training mit der Werks-Aprilia zeigte Stefan Bradl eine starke Leistung. Er reihte sich direkt hinter seinem neuen Teamkollegen Alvaró Bautista ein.
Leer más »

Marc Márquez (Rang 10): «Neue Reifen sinnlos»Marc Márquez (Rang 10): «Neue Reifen sinnlos»Weltmeister Marc Márquez musste sich wie seine MotoGP-Kollegen im FP1 in Argentinien zum Strassenreiniger degradieren lassen.
Leer más »

Mercedes, Michelin, Pirelli: Machtkampf um die ReifenMercedes, Michelin, Pirelli: Machtkampf um die ReifenReifen bleiben das Leitthema in der Formel 1 – heute Nachmittag auf dem Hungaroring, aber vor allem hinter den Kulissen, im Hinblick auf die neue Turbo-Ära 2014.
Leer más »

Stefan Johansson: «Mehr Action durch bessere Reifen»Stefan Johansson: «Mehr Action durch bessere Reifen»Ex-GP-Pilot Stefan Johansson ist überzeugt, dass bei der Diskussion um die Zukunft der Formel 1 die Reifen nicht vergessen werden dürfen. Diese würden eine günstige Alternative bieten, um das Racing zu verbessern.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 08:24:45