Fragwürdige Versprechen und reichlich Mängel: Die Bundesnetzagentur hat im Onlinehandel feilgebotene Energiespargeräte unter die Lupe genommen.
. Im Onlinehandel würden unzählige Energiespargeräte angeboten, die den gesetzlichen Anforderungen nicht entsprächen. Die Nutzung solcher Geräte sei unzulässig. "Nach dem Stand der Technik sind auch die Energiespareffekte solcher Geräte fragwürdig", sagte Behördenchef Klaus Müller laut der Mitteilung.
In der Online-Marktüberwachung habe die Bundesnetzagentur in diesem Jahr bereits 353 Angebote von nicht konformen Energiesparboxen auf diversen Online-Plattformen identifiziert. Auf Hinweis der Behörde seien mehr als eine Million Produkte vom jeweiligen Plattformbetreiber entfernt worden. Die untersuchten Geräte hatte die Behörde außerhalb der EU im Onlinehandel erworben.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bundesnetzagentur warnt vor vermeintlichen EnergiesparboxenFragwürdige Versprechen und reichlich Mängel: Die Bundesnetzagentur hat im Onlinehandel feilgebotene Energiespargeräte unter die Lupe genommen.
Leer más »
Davis Cup ohne Stars: Versprechen welken schonBeim Davis-Cup-Finalturnier fehlen die besten Tennisspieler. Wie die avisierten Milliarden eingespielt werden sollen, bleibt ein Rätsel.
Leer más »
Weltmeisterschaft - WM 2022: Wegen Ronaldo-Frisur von 2002 - Junge von Schule nach Hause geschicktBei der Weltmeisterschaft 2022 steht nicht nur der Fußball im Vordergrund. Auf und neben dem Rasen sorgt das Turnier für Aufsehen. Ob Sonderinspektionen bei Manuel Neuer oder fragwürdige Angebote für eine argentinische Journalistin - ran präsentiert euch Kuriositäten während der WM.
Leer más »
Foodwatch-Report: Was Lebensmittelfirmen als »klimaneutral« bezeichnen»CO2-neutral« oder gar »klimapositiv«: Viele Unternehmen werben mit besonderen Versprechen auf ihren Produkten. Bei genauerem Hinsehen bleibt davon aber wenig übrig, wie ein Report zeigt.
Leer más »
Regierung plant Umrüstung von LNG-Terminals - das ist viel schwerer als gedachtBundesregierung und Betreiber versprechen, die Flüssiggas-Terminals in Deutschland für klimafreundlichere Energieträger wie Ammoniak oder Wasserstoff umzurüsten. Das ist allerdings nicht so einfach. Eine Machbarkeitsstudie des Fraunhofer-Instituts zeigt, welch immense und teure Herausforderung dies darstellt.
Leer más »