Den Ski-Urlaub sparen wir uns...
Über ein Viertel der Urlauber in den Wintersportorten könnte in diesem Jahr ausbleiben. Das Institut „Yougov“ hat 2000 Erwachsene befragt. Auftraggeber war die Firma Schöffel, ein Hersteller von Sportbekleidung.
Von den möglichen Urlaubern erklärten 26 Prozent, sie würden in diesem Winter auf den Ski-Urlaub verzichten. 23 Prozent machen sich im Moment Gedanken, wie sie im Moment sparen könnten. Dazu zählen: Nicht mehr so weit verreisen oder im Urlaub nicht mehr Pistenskifahren gehen, kürzer als geplant in den Winterurlaub fahren, seltener zum Après-Ski gehen oder in Hütten einkehren.
Ein klares Bekenntnis zum Winterurlaub kam nur von einem Viertel derjenigen, die gelegentlich Winterferien machen. Für die Skigebiete bedeutet das nichts Gutes. Fast zwei Drittel der Teilnehmer an der Umfrage sagten, im Winter lieber mit Schneeschuhen wandern gehen zu wollen. Weitere Ausweichaktivitäten, die ohne Liftkarten möglich sind: Skilanglauf, Skitouren oder auch winterliches Radfahren.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ski Alpin: Weltcup-Auftakt - Verwirrung um Hirschers Ski-MarkeIm Ski Alpin sind alle Augen auf den Weltcup-Auftakt in Sölden gerichtet. Ein besonderer Fokus liegt auch auf Marcel Hirschers neuer Ski-Marke - die direkt für Verwirrung sorgt.
Leer más »
Intensivstationen für Kinder: Nur 18 freie Betten in KölnIn den Kinderkliniken in NRW stehen aktuell viele Betten auf den Intensivstationen nicht zur Verfügung.
Leer más »
Ski Alpin - Sölden: Riesenslalom der Frauen abgesagt - schlechte Wetterbedingungen am RettenbachfernerWenige Stunden vor Rennbeginn ist der Riesenslalom der Frauen zum alpinen Weltcup-Saisonstart in Sölden aufgrund schlechter Wetterbedingungen abgesagt worden.
Leer más »
Ski Alpin - Weltcup-Auftakt in Sölden abgesagt - Herren-Rennen fraglichDer Ski-Weltcup startet unglücklich in die neue Saison. Statt in Sölden traditionell ein Skifest zu feiern, macht das Wetter der FIS einen Strich durch die Rechnung.
Leer más »
Fis: Russland und Belarus weiter von Ski-Wettbewerben ausgeschlossenEs war ein Dilemma für den Internationalen Skiverband: ein weiteres Zeichen gegen den russischen Angriffskrieg setzen oder die Attraktivität des Sports stärken? Die Entscheidung für den Ausschluss schien bis zuletzt zu wackeln.
Leer más »
(S+) Skisport in Zeiten des Klimawandels: Wie zeitgemäß ist der Ski-Zirkus noch?Gletscher schmelzen überall – der alpine Skisport aber will weiter wachsen, der Verbandschef träumt von Rennen der Superlative. Geht das gut? Der abgesagte Saisonstart in Sölden hat die Planer zurück in die Realität geholt.
Leer más »