Biden entkriminalisiert Marihuana-Besitz | DW | 06.10.2022

España Noticias Noticias

Biden entkriminalisiert Marihuana-Besitz | DW | 06.10.2022
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 dw_deutsch
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

'Niemand sollte im Gefängnis sitzen, nur weil er Marihuana konsumiert oder besitzt', erklärte Joe Biden.

"Niemand sollte im Gefängnis sitzen, nur weil er Marihuana konsumiert oder besitzt", erklärte. Eine Vorstrafe wegen Marihuana-Besitzes erschwere vielen Menschen den Zugang zu einem Job, einer Wohnung und Bildungsmöglichkeiten, führte der US-Präsident weiter aus. Außerdem seien Afroamerikaner und andere Minderheiten von solchen Verurteilungen im Vergleich zu Weißen überproportional betroffen.

Biden wies das Justiz- und das Gesundheitsministerium an, die Klassifizierung von Marihuana zu überprüfen. Gegenwärtig wird es in den USA auf Bundesebene noch wie die harte Droge Heroin eingestuft. Biden:"Menschen wegen des Besitzes von Marihuana ins Gefängnis zu schicken, hat zu viele Leben auf den Kopf gestellt"

Vom Erlass des Präsidenten könnten tausende Menschen profitieren. Ranghohe Beamte des Weißen Hauses sprachen von rund 6500 Verurteilten aus den Jahren 1992 bis 2021. Zugleich räumten die Regierungsvertreter ein, dass es die meisten Verurteilungen wegen Marihuana-Besitzes auf Ebene der US-Bundesstaaten gab.Biden rief deshalb alle Gouverneure auf, seinem Beispiel zu folgen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

dw_deutsch /  🏆 44. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

(S+) Russische Kriegsverbrechen in der Ukraine: Der Pater, der in die Hölle hinabsteigt(S+) Russische Kriegsverbrechen in der Ukraine: Der Pater, der in die Hölle hinabsteigtPatrick Desbois spürte NS-Massakern in der Ukraine nach – nun ist er zurückgekehrt, um russische Kriegsverbrechen aufzuklären. Seine düstere Erfahrung: »Massenmord ist eine menschliche Krankheit, gegen die niemand immun ist.«
Leer más »

PSG vor der Zerreißprobe - Mbappé und Neymar: 'Kalter Frieden' in der Stadt der LiebePSG vor der Zerreißprobe - Mbappé und Neymar: 'Kalter Frieden' in der Stadt der LiebeDas Verhältnis von Kylian Mbappé und Neymar Jr. gilt als kompliziert, Berichte über Streitigkeiten der beiden Superstars sorgen bei PSG immer wieder für Unruhe.
Leer más »

Ukraine News: Putin befördert KadyrowUkraine News: Putin befördert KadyrowLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Putin befördert Kadyrow. Der Präsident der Teilrepublik Tschetschenien wird aufgewertet und versichert dem russischen Präsidenten seine Solidarität.
Leer más »

DIW-Präsident Fratzscher: „Der Niedriglohnsektor hätte nicht sein müssen“DIW-Präsident Fratzscher: „Der Niedriglohnsektor hätte nicht sein müssen“Der Präsident des renommierten DIW hält im Gespräch mit MIT Technology Review die Globalisierung für ein Erfolgsmodell. Wir müssten sie aber anders gestalten.
Leer más »

Die Wahrheit: Mit Nö und Nope lost in translationDie Wahrheit: Mit Nö und Nope lost in translationNews von der Sprachkritik: Schlimmer geht immer in der Lieblingssprache der Deutschen, dem feinen Denglisch.
Leer más »

Gehle: Ärzte sollten bei der Krankenhausplanung aktiv mitwirkenGehle: Ärzte sollten bei der Krankenhausplanung aktiv mitwirkenGehle: Ärzte sollten bei der Krankenhausplanung aktiv mitwirken: Bei der Umsetzung des neuen Krankenhausplans in NRW muss der ärztliche Sachverstand eingebunden werden, findet Dr. Hans-Albert Gehle, Präsident der aekwl_kom.
Leer más »



Render Time: 2025-04-11 18:53:30