Am Donnerstag legten die Aktivisten von AufstandLastGen das Frankfurter Tor und die A100 lahm. Es hagelt Kritik an den niedrigen Geldstrafen.
. Betroffen waren nach Angaben der Polizei zwei Ausfahrten am Jakob-Kaiser-Platz, die Abfahrt von der Rudolf-Wissell-Brücke zum Spandauer Damm, ein Abzweig der A100 an der Alboinstraße, die A100 an der Zufahrt vom Sachsendamm und die Verbindung von der Wexstraße zum Innsbrucker Platz. An nicht allen Stellen sei es zu Sperrungen gekommen, zum Beispiel bei der Besetzung einer Schilderbrücke an der Wexstraße.
Teilweise hätten sich die Demonstranten auf die Straße gehockt oder Schilderbrücken bestiegen. In der Regel klebten sich zwei von drei Teilnehmern am Asphalt oder auf den Brücken fest. Kurz nach 9 Uhr teilte diemit, dass die meisten Festgeklebten gelöst und die Schilderbrücken geräumt worden seien, darunter die auf der A100 hinter der Zufahrt vom Sachsendamm. Während der Räumung wurde die Strecke Richtung Norden gesperrt.
Die größte Aktion mit acht Teilnehmern, von denen sich drei festgeklebt hatten, fand am Frankfurter Tor statt, wo der Verkehr von Osten in Richtung Innenstadt aufgehalten wurde. „Wir brauchen uns nicht wundern, dass sich einzelne Menschen weiterhin täglich irgendwo hinkleben und massiv in den Alltag von Tausenden eingreifen, wenn der Rechtsstaat ihnen keine echten Grenzen aufzeigt“, erklärte Benjamin Jendro, Sprecher der Gewerkschaft der Polizei, am Donnerstag.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Klima-Protest der 'Letzten Generation' in Berlin: Hölle oder KehrtwendeAktivist:innen von .AufstandLastGen haben in Berlin eine Straße blockiert. Ihr Ziel: Die Menschheit vor der Klima-Hölle zu bewahren. LetzteGeneration Klimakrise
Leer más »
Wieder Klima-Protest auf der A100Wieder Klima-Protest in Berlin. Wieder Stau. Auch am Donnerstagmorgen blockieren Aktivisten die A100.
Leer más »
Dank der Klima-Kleber endlich Wellness!Tag ein, Tag aus blockieren sie den Verkehr. Am Donnerstag ging an neun Stellen nichts mehr. Dazu eine Glosse von B.Z.-Redakteurin Larissa Hoppe.
Leer más »
Und täglich grüßen die Klima-KleberHeute greifen die Klima-Kleber mal wieder auf bewährte Taktiken zurück.
Leer más »
Der Klima-Kampf eskaliert weiterDen zweiten Tag in Folge randalierten Chaoten an einem Ministerium in der Hauptstadt. Am Dienstag attackierten sie das Bundesministerium für Verkehr mit Farbbomben aus Rote-Bete-Saft!
Leer más »