Update: Gegen einen 28-Jährigen, der im Darknet einen Auftragsmörder gesucht haben soll, hat der Prozess am Berliner Landgericht begonnen. Der Mann sagte am Donnerstag nach Verlesung der Anklage, er schäme sich für das, was er getan habe.
einen Auftragsmörder gesucht haben soll, hat der Prozess am Berliner Landgericht begonnen. Der Mann sagte am Donnerstag nach Verlesung der Anklage, er schäme sich für das, was er getan habe. „Es ist richtig, dass ein Tötungsauftrag eingestellt wurde“, erklärte der 28-Jährige.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen. Umgebracht werden sollte laut Staatsanwaltschaft der Lebensgefährte eines Mannes, in den sich der Angeklagte im Jahr 2020 verliebt habe. Dem 28-Jährigen wird versuchte Anstiftung zum Mord zur Last gelegt. Eifersucht sei sein Motiv gewesen.
Der deutsche Angeklagte soll im März dieses Jahres im Darknet einen Auftrag zur Tötung veröffentlicht haben. Er habe für die Tat rund 22.000 Euro angeboten.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Auftragsmörder im Darknet gesucht: 28-Jähriger muss sich vor Berliner Landgericht verantwortenDer Vorwurf wiegt schwer: Der 28-Jährige habe den Lebensgefährten seines Schwarms töten lassen wollen. Für 22.000 Euro. Jetzt steht er vor dem Berliner Landesgericht.
Leer más »
Auftragsmörder im Darknet gesucht: 28-Jähriger vor GerichtAus Eifersucht soll ein 28-Jähriger im Internet nach einem Auftragsmörder gesucht haben - und muss sich nun dafür vor Gericht verantworten. Getötet werden sollte laut Staatsanwaltschaft der Lebensgefährte eines Mannes, in den sich der Angeklagte im Jahr 2020 verliebt habe. Am Donnerstag (9.15 Uhr) beginnt der Prozess vor dem Berliner Landgericht. Angeklagt ist der 28-Jährige wegen versuchter Anstiftung zum Mord.
Leer más »
Landgericht München: 'Gollum' ist eine BeleidigungGollum ist eine Beleidigung, hat das Landgericht München I entschieden. Warum es auch teuer werden kann, andere als Schlümpfe, Voldemort oder sogar Pumuckl zu bezeichnen, erklärt RonenSteinke SZPlus
Leer más »
Suche nach Auftragskiller im Darknet kommt in Berlin vor GerichtEin 28-Jähriger, der im Darknet einen Auftragsmörder gesucht haben soll, steht ab Donnerstag in Berlin vor Gericht. Laut Anklage wollte er einen Killer auf den Partner eines Bekannten ansetzen, weil er auf diesen eifersüchtig war. Von Ulf Morling
Leer más »
Berliner Wahlwiederholung: Jetzt auch noch ein Volksentscheid?Soll am 12. Februar neben den Berlin-Wahlen auch über den Volksentscheid für mehr Klimaschutz abgestimmt werden? Schon wieder eine Mehrfach-Wahl? Das gibt Ärger.
Leer más »
„Systematische Blockadehaltung“: Berliner AfD klagt gegen Nichtwahl ihrer StadträteVier Stadtratsposten stehen der Berliner AfD zu, nur einer ist bislang besetzt. Nun geht die Partei vor Gericht.
Leer más »