Energiekrise, Zinssteigerung und Inflation – Hamburg verzeichnet im Vergleich mit allen anderen Bundesländern in den letzten drei Monaten den größten
Preisrückgang bei Immobilien. Doch im Abwärtstrend zeichnet sich auch eine Gegenbewegung ab: Eine hohe Nachfrage nach Immobilien mit erneuerbaren Energien.
Die Hamburger Immobilienpreise sind in den letzten drei Monaten um 1,2 Prozent gefallen, so eine aktuelle Studie von McMakler. Das ist der größte Rückgang unter den Bundesländern – auch wenn im Vergleich der großen Städte Stuttgart mit 1,6 Prozent einen noch stärkeren Rückgang aufweist.
Diese Preisunterschiede zeigen den Trend, der insgesamt in Deutschland vorherrscht: Immobilien mit Öl, Gas oder Stromversorgung kosten den Käufer immer weniger. Doch die Preisentwicklung bei erneuerbare Energien ist 2022 um ganze 21 Prozent gestiegen. „Es ist davon auszugehen, dass Immobilien ohne zukunftssichere Versorgung mittelfristig einen signifikanten Wertverlust verzeichnen werden”, prognostiziert Felix Jahn, CEO und Gründer von McMakler.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Jamie Lee Curtis: »Mit Botox sieht man aus wie eine PlastikpuppeJamie Lee Curtis hat in der Vergangenheit selbst Botox ausprobiert. Kritisiert diese Behandlung aber jetzt sehr scharf!
Leer más »
Kampf den „Zufallsgewinnen“ der EnergiekonzerneDie Bundesregierung will diese Gewinne zum Wohl der Verbraucher abschöpfen, um den Strompreis zu drücken. Ein Land profitiert von solchen Kriegsgewinnen ganz besonders.
Leer más »
City Builder auf Steam: Von Banished inspiriert, mit Naturgewalten und Tech-Baum verfeinert⚠ Aufbauspiele mit Überlebenskomponente sind beliebt auf Steam und Settlement Survival möchte ein Stück vom Kuchen.
Leer más »
Tinder: Dating-App wandelt sich – diese Funktion hat nichts mit Sex zu tunAuf .Tinder geht es einigen User:innen nicht nur um Dates oder Sex. Für diese Menschen hat die App besondere Funktionen parat.
Leer más »