Auch A100-Ausfahrt betroffen: Erneut Stau wegen Protesten von Klimaaktivisten in Berlin

España Noticias Noticias

Auch A100-Ausfahrt betroffen: Erneut Stau wegen Protesten von Klimaaktivisten in Berlin
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

In Berlin haben Protestaktionen von Klimaaktivisten am Mittwochmorgen erneut zu Staus geführt. Auch die Stadtautobahn A100 war betroffen.

Darüber hinaus betroffen war die Schildhornstraße in Steglitz stadteinwärts in Höhe Paulsenstraße am Autobahn-Abzweig Steglitz, die laut VIZ jedoch schon wieder frei ist.An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Die Klimaschutz-Gruppe „Letzte Generation“ teilte am Morgen auf Twitter Fotos von Blockaden auf dem Messedamm und auf der Schildhornstraße. Eine Polizeisprecherin teilte mit, in der Schildhornstraße Ecke Paulsenstraße hätten sich fünf Personen auf die Fahrbahn geklebt. Am Messedamm Ecke Neue Kantstraße befänden sich sieben Personen auf der Straße, zwei davon hätten sich festgeklebt. An der Ecke Konstanzer Straße/Berliner Straße seien acht bis zehn Personen auf der Kreuzung. „Die Einsatzkräfte sind vor Ort und werden versuchen, zeitnah die Blockaden zu lösen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Blockaden der „Letzte Generation“: In Berlin laufen 2000 Verfahren gegen KlimaaktivistenBlockaden der „Letzte Generation“: In Berlin laufen 2000 Verfahren gegen KlimaaktivistenBerlin gehe konsequent mit den Klimaaktivisten um, sagt Regierungschefin Giffey. Erste Geldstrafen seien bereits verhängt worden.
Leer más »

Giffey: 2000 Verfahren gegen Klimaaktivisten in BerlinGiffey: 2000 Verfahren gegen Klimaaktivisten in BerlinNach Einschätzung der Regierenden Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) geht Berlin sehr konsequent mit Straftaten von Klimaaktivisten um. Die ersten Geldstrafen seien bereits verhängt und über 2000 Verfahren in Bearbeitung, sagte Giffey nach der Senatssitzung am Dienstag.
Leer más »

Nach Razzia bei „Letzte Generation“: Demonstranten in Berlin solidarisieren sich mit KlimaaktivistenNach Razzia bei „Letzte Generation“: Demonstranten in Berlin solidarisieren sich mit KlimaaktivistenSolidarität mit Klimaaktivisten in Berlin: Am Kottbusser Tor haben am Dienstagabend hundert Menschen gegen die Razzien bei Mitgliedern der AufstandLastGen und Polizeigewalt demonstriert.
Leer más »

Die FU Berlin bietet auch AusbildungsplätzeDie FU Berlin bietet auch AusbildungsplätzeChemielaborant, Tierpfleger, Gärtner oder Elektroniker – zwischen 40 und 45 Ausbildungsplätze gibt es jedes Jahr an der Freien Universität Berlin (FU).
Leer más »

Klima-Kleber blockieren wieder eine A100-AusfahrtKlima-Kleber blockieren wieder eine A100-AusfahrtNach Angaben der Berliner Polizei haben Klimaaktivisten am Mittwochmorgen erneut Straßen in der Hauptstadt blockiert.
Leer más »

Ermittlungen gegen „Letzte Generation“: Razzia bei Klimaaktivisten wegen Verdachts der Bildung einer kriminellen VereinigungErmittlungen gegen „Letzte Generation“: Razzia bei Klimaaktivisten wegen Verdachts der Bildung einer kriminellen VereinigungDie Neuruppiner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die „Letzte Generation“ wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigung. Es gab Durchsuchungen in mehreren Bundesländern.
Leer más »



Render Time: 2025-04-01 03:45:03