Am höchsten jüdischen Feiertag: Angriff auf Synagoge in Hannover
Am höchsten jüdischen Feiertag Jom Kippur ist am Mittwoch an der Synagoge Hannover ein Fenster beschädigt worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher. Es gebe keine Verletzten. Einem Bericht der "Hannoverschen Allgemeine" zufolge wurde während des Gottesdienstes gegen 19 Uhr ein Stein oder ein anderer harter Gegenstand durch ein Bleiglasfenster an der Frauenempore geworfen.
Der Polizeisprecher sagte: "Fest steht, dass ein Fenster beschädigt wurde. Wie, das ist noch nicht geklärt." Für einen Anschlag gebe es keine belastbaren Hinweise, die Ermittlungen liefen noch. Rund 150 Menschen hatten sich dem Zeitungsbericht zufolge am Versöhnungstag in der Synagoge versammelt, um zu beten. Gegen Ende des Gottesdienstes hörten Besucher dann ein Klirren und einen Schlag, wie die Zeitung berichtet.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Seoane angezählt: 'Mit dieser Situation kann ich gut umgehen'Am Sonntag erklärte Bayer-Boss Fernando Carro, dass Leverkusen auf einen Trainerwechsel vorbereitet sei. Am Montag äußerte sich dazu Chefcoach Gerardo Seoane.
Leer más »
FC Bayern ist nach Leverkusen-Sieg trotz Corona-Fällen gut gelauntNach dem 4:0 gegen Leverkusen wähnt sich der FCBayern auf dem richtigen Weg für die kommenden fußballerischen Aufgaben. Allerdings greift auch Corona wieder um sich, schreibt TilmannMehl.
Leer más »
(S+) Mut zu Lücke: Warum Werder-Stürmer Niclas Füllkrug gut in die Nationalelf passtDer Bremer Niclas Füllkrug gilt als heißer Anwärter auf einen Platz im WM-Kader. Tatsächlich hat der Werder-Stürmer derzeit gute Argumente auf seiner Seite. Das beste: Einen wie ihn hat der Bundestrainer nicht.
Leer más »
Milchstraße bis Polarlichter: So gut klappt Astrofotografie mit dem SmartphoneFür Astrofotos braucht man teure Kameras und Spezialzubehör? Nicht mehr. Smartphones erreichen überraschend gute Resultate.
Leer más »
Danner: «Sergio Pérez hat sich gut herausgeredet!»RTL-Formel 1-Experte Christian Danner analysierte bei «Sport & Talk aus dem Hangar 7» die Posse um die Strafe gegen Rennsieger Sergio Perez, der als Führender zweimal zu viel Abstand zum Safety-Car gelassen hatte.
Leer más »