F1 Danner: «Sergio Pérez hat sich gut herausgeredet!»
Im Motorsport-Talk im Rahmen der TV-Live-Sendung «Sport & Talk aus dem Hangar 7» beim Privatsender ServusTV wurde auch über die Vorkommnisse beim Grand Prix von Singapur gesprochen. In der Diskussionsrunde war neben Stefan Bradl und Alex Hofmann auch Formel-1-Experte Christian Danner vertreten.
Zu den Diskussionen um den zu großen Abstand zum Safety Car im Falle des späteren Rennsiegers Sergio Pérez sagt Danner: «Okay, man kann jetzt sagen, das ist ja Quatsch. Aber es ist eine Regel und eben auch ein Sicherheitsthema. Der da ganz vorne fährt, kann das Durcheinander kreieren.» Der 36-fache Grand Prix-Teilnehmer aus München wundert sich auch: «Okay, ich habe das ja früher auch so gemacht. Was hinten passiert, ist einem ziemlich wurscht - je mehr Chaos, desto besser. Genau dagegen ist diese Regel. Daher ist es schon erstaunlich, dass er denselben Fehler zweimal macht, obwohl er schon verwarnt wurde.»
Danner sagt zur Tatsache, dass Leader Pérez in Singapur erst beim zweiten Vergehen bestraft wurde: «Er hat sich beim ersten Mal gut herausgeredet. Via Funk hat er gesagt, da war die Sicht so schlecht. Die Stewards, die da waren, waren sehr milde, inklusive des Fahrer-Stewards.» Und Danner kann auch nachvollziehen: «Beim zweiten Mal mussten sie dann eine Strafe geben. Die fünf Sekunden ist ja die mildeste Strafe, die es eigentlich gibt.» Sie reichte, dass der Mexikaner seinen Sieg behalten durfte.02. Charles Leclerc , Ferrari, +7,595 sec05. Daniel Ricciardo , McLaren, +58,28208. Sebastian Vettel , Aston Martin, +65,03211. Valtteri Bottas , Alfa Romeo, +93,84414.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Max Verstappen bei der Formel 1 in Singapur: „Mad Max“ ist zurückBeim Grand Prix in Singapur läuft für Fast-Titelverteidiger Max Verstappen nichts nach Plan, und auch sein Rennstall begeht unter Druck Fehler. Werden die Bullen auf den letzten Metern der Saison noch nervös?
Leer más »
Formel E 2023: Sebastien Buemi wechselt zu EnvisionSebastien Buemi, der in der Formel E seit Gründung der Rennserie zum Fahrerfeld gehört, wechselt erstmals das Team: Neubeginn bei Envision mit hohen Zielen
Leer más »
Formel-1-Liveticker: Warten auf das Fazit zur Budget-ObergrenzeAktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Heute: FIA will Ergebnisse zur Einhaltung der Budget-Obergrenze vorstellen +++ Haben sich alle Teams korrekt verhalten? +++
Leer más »
Formel 1 am Tag der 'Budgetgate'-Entscheidung vor einem 'Game Over'?Mit Spannung wird am Mittwoch erwartet, welchen Teams die FIA ein Zertifikat über die Erfüllung der Budgetobergrenze im Jahr 2021 überreicht: Droht ein Skandal?
Leer más »
Formel 1 – Perez bekam schon Pokal, dann begann das große Zittern: Sieger-Frust!Stellen Sie sich vor, der Videobeweis beim Fußball würde 2:34 Stunden für die Überprüfung eines Tores dauern...
Leer más »
Mike Krack (Aston Martin): Gerüchte typisch Formel 1Aston Martin hat in Singapur ein gutes Ergebnis erkämpft: Lance Stroll Sechster, Sebastian Vettel Achter. Wenn da nur nicht die bösen Gerüchte wären, die Grünen hätten das finanzielle Reglement verletzt.
Leer más »