Amazon-Kunden im Visier von Betrügern: Achtung, vor diesen E-Mails - auch Prime-Kunden betroffen

España Noticias Noticias

Amazon-Kunden im Visier von Betrügern: Achtung, vor diesen E-Mails - auch Prime-Kunden betroffen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 merkur_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Verbraucherschützer warnen Amazon-Kunden vor Betrugs-E-Mails. Angeblich hat eine nicht autorisierte Partei auf das Konto von Kunden zugegriffen.

Aktuell warnen Verbraucherschützer wieder vor einer Masche, die zwar nicht neu ist, aber immer wieder von Internet-Betrügern gern genutzt wird. Als Absender der Mails tritt Amazon auf.

Phishing-Mails des Online-Händlers Amazon sind wieder im Umlauf. Verbraucherschützer warnen davor. © Rüdiger Wölk/imago , die vor Problemen bei der Zahlungsabwicklung warnen und ins Postfach des Kunden flattern. Betroffene erhalten diese Nachricht, nachdem sie tatsächlich auf Amazon geshoppt haben. Darin heißt es: „Sie sollen das Geld stattdessen direkt auf das Konto des vermeintlichen Verkäufers überweisen“, warnen die Verbraucherschützer. Dieses befände sich im oft Ausland, was sich leicht an der IBAN erkennen lasse. Anstatt mit DE beginnt die Nummer etwa mit ES für Spanien.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

merkur_de /  🏆 32. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

BVB-Konkurrent hat Marco Reus im VisierBVB-Konkurrent hat Marco Reus im VisierBeim .BVB ist die Zukunft von Kapitän Marco Reus weiterhin ungewiss. Nun hat sich ein Bundesliga-Konkurrent der Dortmunder in Stellung gebracht.
Leer más »

Berlins Verfassungsschutz hatte AfD-Richterin wohl sieben Monate lang im VisierBerlins Verfassungsschutz hatte AfD-Richterin wohl sieben Monate lang im VisierBerlins Innenstaatssekretär Torsten Akmann kritisiert den großen Medienauflauf bei der Razzia gegen die Reichsbürger im Dezember.
Leer más »

Ein Visier in CoD MW2 blendet Gegner, wirkt fast wie eine eingebaute BlendgranateEin Visier in CoD MW2 blendet Gegner, wirkt fast wie eine eingebaute BlendgranateEin Spieler in CoD MW2 hat ein Visier entdeckt, das ein verstecktes Feature besitzt: Es blendet eure Gegner, wenn ihr auf sie zielt.
Leer más »

Fitness in Berlin: „Kunden kommen im Januar und das restliche Jahr nicht mehr“Fitness in Berlin: „Kunden kommen im Januar und das restliche Jahr nicht mehr“Woran liegt es, dass wir schnell wieder faul werden, und vor allem: Wie gelingt es, die sportlichen Ambitionen das ganze Jahr über durchzuhalten? Ein Experte vom fcunion weiß es.
Leer más »

Hass-Mails an Zentralrat der Sinti und Roma – Freiheitsstrafe auf BewährungHass-Mails an Zentralrat der Sinti und Roma – Freiheitsstrafe auf BewährungWegen Hass-Mails mit rassistischen Beschimpfungen von Sinti und Roma ist in Berlin ein Mann zu zehn Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden.
Leer más »

Hass-Mails an Zentralrat der Sinti und Roma: BewährungHass-Mails an Zentralrat der Sinti und Roma: BewährungWegen Hass-Mails mit rassistischen Beschimpfungen von Sinti und Roma ist in Berlin ein Mann zu zehn Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Amtsgericht Tiergarten habe den 56-Jährigen der Volksverhetzung und Beleidigung für schuldig befunden, teilte die Staatsanwaltschaft Berlin am Dienstag mit. Zudem müsse er 4000 Euro an die Beratungsstelle für Betroffene digitaler Gewalt „HateAid“ zahlen. Bei der Strafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde, floss laut Staatsanwaltschaft eine frühere Geldstrafe wegen Beleidigung, Volksverhetzung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen mit ein.
Leer más »



Render Time: 2025-04-07 07:15:13