Aktion im Grünheide-Werk: Tesla-Beschäftigte fordern bessere Arbeitsbedingungen

España Noticias Noticias

Aktion im Grünheide-Werk: Tesla-Beschäftigte fordern bessere Arbeitsbedingungen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 89%

Überzogene Produktionsziele, Personalmangel, Mängel bei Gesundheitsschutz: Im Tesla-Werk Grünheide sind laut IG Metall viele Beschäftigte unzufrieden. Via T-Shirt und Aufklebern fordern sie Besserung. Vor allem in Hinblick auf Arbeitssicherheit gibt es wohl Lücken.

Mehr als 1000 Beschäftigte des US-Elektroautobauers Tesla haben nach Angaben der IG Metall bei einer erstmaligen Aktion in der Fabrik in Grünheide gemeinsam bessere Arbeitsbedingungen eingefordert. Sie hätten sich in der Nacht- und Frühschicht mit IG Metall-Aufklebern auf T-Shirts gezeigt, teilte ein Sprecher der Gewerkschaft am Montag mit. Darauf stand laut Gewerkschaft: "Gemeinsam für sichere & gerechte Arbeit bei Tesla".

Der Bezirksleiter der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen, Dirk Schulze, sagte: "Wenn Einzelne Verbesserungen einfordern, bekommen sie entweder Probleme oder es passiert nichts. Gemeinsam aber ist es möglich, Forderungen durchzusetzen."Der "Stern" hatte jüngst von auffallend vielen Arbeitsunfällen in der Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin berichtet. So habe Tesla 190 meldepflichtige Unfälle zwischen Juni und November 2022 angegeben.

Das Ministerium stufte die Zahlen nicht als ungewöhnlich ein. Der Autobauer verwies auf engmaschige Kontrollen der Behörden. Das Werk wurde im März 2022 eröffnet. Dort arbeiten nach jüngsten Angaben des Unternehmens etwa 11.000 Beschäftigte, das Werk soll ausgebaut werden. Umweltschützer sehen Risiken mit der Fabrik.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

ntvde /  🏆 3. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

IG Metall: Über 1000 Tesla-Mitarbeiter für bessere ArbeitsbedingungenIG Metall: Über 1000 Tesla-Mitarbeiter für bessere ArbeitsbedingungenGRÜNHEIDE (dpa-AFX) - Mehr als 1000 Beschäftigte des US-Elektroautobauers Tesla haben nach Angaben der IG Metall bei einer erstmaligen Aktion in der Fabrik in Grünheide gemeinsam bessere Arbeitsbedingungen
Leer más »

Tesla-Revolution: 1000 Mitarbeiter fordern radikale Veränderungen in GrünheideTesla-Revolution: 1000 Mitarbeiter fordern radikale Veränderungen in GrünheideMehr als 1000 Tesla-Beschäftigte in Grünheide fordern laut IG Metall bessere Arbeitsbedingungen - Schwerpunkte sind Arbeitsunfälle und Gesundheitsschutz.
Leer más »

Tesla-Aktie an der NASDAQ vorbörslich tiefer: Über 1000 Tesla-Mitarbeiter fordern laut IG Metall besTesla-Aktie an der NASDAQ vorbörslich tiefer: Über 1000 Tesla-Mitarbeiter fordern laut IG Metall besMehr als 1000 Beschäftigte des US-Elektroautobauers Tesla haben nach Angaben der IG Metall bei einer erstmaligen Aktion in der Fabrik in Grünheide gemeinsam bessere Arbeitsbedingungen eingefordert.
Leer más »

IG Metall: Über 1000 Tesla-Mitarbeiter für bessere ArbeitsbedingungenIG Metall: Über 1000 Tesla-Mitarbeiter für bessere ArbeitsbedingungenGrünheide - Mehr als 1000 Beschäftigte des US-Elektroautobauers Tesla haben nach Angaben der IG Metall bei einer erstmaligen Aktion in der Fabrik in
Leer más »

Über 1000 Tesla-Mitarbeiter für bessere ArbeitsbedingungenÜber 1000 Tesla-Mitarbeiter für bessere ArbeitsbedingungenMehr als 1000 Beschäftigte des US-Elektroautobauers Tesla haben nach Angaben der IG Metall bei einer erstmaligen Aktion in der Fabrik in Grünheide gemeinsam bessere Arbeitsbedingungen eingefordert. Sie hätten sich in der Nacht- und Frühschicht mit IG Metall-Aufklebern auf T-Shirts gezeigt, teilte ein Sprecher der Gewerkschaft am Montag mit. Darauf stand laut Gewerkschaft: „Gemeinsam für sichere & gerechte Arbeit bei Tesla“. Die Aktion sollte im Tagesverlauf weitergehen.
Leer más »

VW und Umicore bauen Werk für Batteriekathoden in PolenVW und Umicore bauen Werk für Batteriekathoden in PolenSALZGITTER/NYSA (dpa-AFX) - In Polen sollen günstige Batteriebestandteile für VW -Elektroautos entstehen. Das neue Gemeinschaftsunternehmen Ionway, das Volkswagen mit dem belgischen Konzern Umicore ge
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 10:52:49