Vor der Entschärfung zweier Weltkriegsbomben sind am Mittwochmorgen in Oranienburg die Vorbereitungen angelaufen.
Feuerwehr und Katastrophenschutz kontrollierten, ob sich noch Menschen in dem eingerichteten Sperrkreis aufhielten. Auch Drohnen mit Kamera und Wärmebilderfassung seien zur Überwachung eingesetzt worden, teilte die Stadtverwaltung mit.
Laut Stadt sind rund 2800 Menschen betroffen, die den Sperrkreis verlassen mussten. Die Entschärfung kann möglicherweise bis in den Abend dauern. Die Vorbereitungen waren wegen der Fundorte in großer Tiefe zeitaufwendig und teuer. Die Stadt Oranienburg nördlich von Berlin ist wegen starker Bombardierung im Zweiten Weltkrieg besonders mit alten Kampfmitteln belastet.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
In Oranienburg müssen am Mittwoch zwei Weltkriegsbomben entschärft werdenIn Oranienburg müssen am Mittwoch zwei Weltkriegsbomben entschärft werden. Rund um den Fundort an der ehemaligen Friedenthaler Schleuse soll ab 8 Uhr soll ein Sperrkreis von 1.000 Metern errichtet werden. Rund 2.800 Personen sind betroffen.
Leer más »
Zwei Unfälle in zwei Stunden: Fußgängerin in Hamburg lebensgefährlich verletztIn Lurup ist am Montag eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Sie war offenbar auf die Straße gelaufen und wurde von einem Autofahrer erfasst. Nur
Leer más »
Baden-Württemberg: Mann sticht zwei Mädchen vor Schule nieder – ein Kind stirbtIn Illerkirchberg hat ein Mann zwei 13 und 14 Jahre alte Mädchen attackiert. Die Ältere erlag kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen.
Leer más »
Borussia Dortmund: Gleich zwei Abwehrspieler stehen kurz vor dem WechselBei Borussia Dortmund könnten zum Winter gleich zwei Wechsel von Defensivspielern anstehen.
Leer más »
Tatverdächtiger laut Ermittlern vor Angriff auf zwei Schülerinnen in Illerkirchberg unauffälligEine 14-Jährige starb, eine 13-Jährige wurde schwer verletzt: Nach dem tödlichen Angriff in Illerkirchberg haben Ermittler den mutmaßlichen Täter befragt. Der Mann musste selbst stundenlang operiert werden.
Leer más »
Sorge vor Verschleppung: So verstecken Ukrainer Waisenkinder vor russischen BesatzernMit gefälschten Angaben in den Krankenakten haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinderklinik von Cherson die russischen Besatzer in die Irre geführt - um Babys vor der Verschleppung nach Russland zu schützen.
Leer más »