Ein Facebook-Nutzer dokumentiert, wie mehrere Verbrenner Ladeplätze für E-Autos blockieren. Die Nutzer haben dafür kein Verständnis.
ein ähnliches Szenario. Auf zwei von insgesamt vier verfügbaren Ladeplätzen parkten Verbrenner, was er während des Ladevorgangs seines E-Autos als Foto festhielt. Nach eigenen Angaben wollte er mit seinem Post das Falschparken nicht „anprangern“, in den Kommentaren regen sich aber viele Nutzer entsprechend auf.
Ein E-Auto-Fahrer dokumentierte Verbrenner-Modelle, die auf einem E-Parkplatz standen. © Screenshot: Facebook/Robert Baranovski Da das Blockieren einer Ladesäule zwar ärgerlich, aber kein Notfall ist, rief Robert Baranovski laut seinem Bericht die Festnetznummer der Polizeistelle an. „Allerdings hat mich die freundliche Dame dann dennoch an den Notruf weitergeleitet“, schreibt er. Der Beamte dort wusste aber über die Regelung offenbar nicht genau Bescheid und erklärte, er müsse sich erst informieren. „Letztlich konnte mir jedoch nicht geholfen werden.
Dasselbe gilt auch für das Blockieren von E-Parkplätzen. „Durch die Änderung der Bußgeldkatalog-Verordnung am 9. November 2021 gibt es deutschlandweit ein einheitliches Bußgeld, wenn Sie sich mit einem Diesel oder Benziner unberechtigt auf einen E-Parkplatz stellen“, heißt es dazu im Bußgeldkatalog. „Hierfür droht ein Bußgeld in Höhe von 55 Euro.
auf öffentlichem Grund hatte die vor Ort angesprochene Streife keine Zeit“, weiß jedoch ein Nutzer zu berichten. „Ich finde solche Verbrenner-Fahrer unmöglich!“, lautet das Fazit eines anderen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
E-Autos: Umbau von Straßenlaternen zu Ladesäulen kommt nicht voranBerlin: Von den geplanten 1000 Straßenlaternen wurden bislang erst 58 zu Ladesäulen aufgerüstet und noch dazu dort, wo niemand sie braucht.
Leer más »
Nach Explosion in Chemiewerk in China: Zwei Tote und zwölf VermissteIn einem Cheniewerk in China kam es am Wochenende zu einer großen Explosion. Dabei sind zwei Menschen gestorben, mehrere verletzt.
Leer más »
Corona-Virus: Zwei weitere Todesfälle --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Es gibt zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus im Kreis Recklinghausen: Verstorben ist in Dorsten ein 85-jähriger Mann und in Waltrop ein Mann im Alter von 81 Jahren. Die akt…
Leer más »
Zwei bayerische Städte im Hässlichkeits-Quartett: „Deutschlands schönste Schandflecken“Das Spiel solle man mit Humor nehmen: Zwei Städte aus Bayern sind Teil des „Die hässlichsten Städte Deutschlands“-Quartetts vom Riva Verlag.
Leer más »
studierendenwerk schließt zwei-mensa-lösung ausStudierende am neuen Air-Port-Lab kritisieren die fehlende Mensa. Die Hochschule Bremen und das Studierendenwerk suchen nach einer Lösung, konnten sich bisher nicht einigen. Zwei Mensen sind wohl keine Option.
Leer más »
Zwei bayerische Städte im Hässlichkeits-Quartett: „Deutschlands schönste Schandflecken“Das Spiel solle man mit Humor nehmen: Zwei Städte aus Bayern sind Teil des „Die hässlichsten Städte Deutschlands“-Quartetts vom Riva Verlag.
Leer más »