Der neue Formel-1-Ferrari für die Saison 2022 erwies sich als zuverlässig und schnell. Charles Leclerc und Carlos Sainz belegten auf der Zuverlässigkeitsliste den ersten Platz. Das Team konzentrierte sich auf Standfestigkeit, Parameter des Autos und die Vertrautheit der Fahrer mit dem neuen Renner.
Der neue Formel-1-Ferrari für die Saison 2022 erwies sich in den drei Testtagen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya als zuverlässig und schnell, obwohl sich die Verantwortlichen im ältesten GP-Team der Geschichte bei der Einschätzung der Performance noch zurückhielten. Die Zuverlässigkeit zauberte aber sowohl Teamchef Mattia Binotto als auch Renndirektor Lauren Mekies ein Lächeln ins Gesicht.
Charles Leclerc und Carlos Sainz drehten im F1-75 439 Runden und legten dabei etwas mehr als 2000 Kilometer zurück – damit belegten sie auf der Zuverlässigkeitsliste den ersten Platz. Am letzten Testtag war erst der Monegasse am Steuer, nach der Mittagspause rückte sein spanischer Stallgefährte aus. Mekies fasste nach getaner Arbeit zusammen: «Das war insgesamt ein vernünftiger Test, wir haben viele Runden gedreht und den grössten Teil unseres Programms abgespult. Der Hauptfokus lag dabei auf drei Schlüsselelementen: Zunächst wollten wir die Standfestigkeit prüfen, deshalb konzentrierten wir uns zunächst darauf, viele Runden zu drehen. Daneben ging es auch darum, bestimmte Parameter des Autos zu ermitteln.
«Der neue Ferrari erfordert einen anderen Fahrstil und eine andere Herangehensweise unter den unterschiedlichen Bedingungen. Die beiden Piloten haben sich die Arbeit aufgeteilt, und auch das Rennteam konnte sich wieder einspielen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Imola soll ab 2022 fester Bestandteil der Formel-1-WM werdenImola könnte ab 2022 bis einschließlich 2025 Austragungsort eines WM-Laufs bleiben. Eine finanzielle Beteiligung der Regierung in Höhe von 20 Millionen Euro ist notwendig.
Leer más »
Superbike-WM 2022: Vorbereitungen auf die neue Saison mit WintertestsDie Superbike-WM 2022 beginnt offiziell am 9./10. April in Spanien im MotorLand Aragón; inoffiziell laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison aber bereits mit den Wintertests. Teams können sich kurzfristig an- oder abmelden, außerdem können Tests wegen schlechtem Wetter verschoben werden. Verschiedene Teams und Piloten nehmen an den Tests teil, darunter Honda, Kawasaki, Ducati und Yamaha.
Leer más »
Neue Teilnehmerlisten für die GP-Klassen Moto3, Moto2 und MotoGP für die Saison 2022 werden veröffentlichtFIM, IRTA und Dorna werden die neuen Teilnehmerlisten für die GP-Klassen Moto3, Moto2 und MotoGP für die Saison 2022 veröffentlichen. In der Moto3-Klasse kommt es zu einer Rochade, bei der der Italiener Riccardo Rossi statt Josito Garcia auf der Wunschliste steht.
Leer más »
Formel-1-Gerücht: Stoffel Vandoorne vor Formel-1-Aus?Die F1-Gerüchteküche brodelt – und sorgt für Spekulationen um die Zukunft von Stoffel Vandoorne, der demnach bereits bei seinem Heimspiel in Belgien durch Lando Norris ersetzt werden soll. Das sagen die Beteiligten.
Leer más »
Daniil-Kvyat-Video:«Die Formel 1 bleibt die Formel 1»Toro-Rosso-Neuzugang Daniil Kvyat glaubt, dass das neue Reglement ihm bis zum gewissen Grade zugute kommen und ihm dem Übergang von der GP3 in die Formel 1 erleichtern kann.
Leer más »
Formel 1 in Mexiko live: Perez vor „wichtigstem Wochenende der Saison“Die Formel 1 gastiert am Wochenende in Mexiko. Beim Großen Preis von Mexico City geht es vor allem für Lokalmatador Sergio Perez um viel. Er kämpft um sein Cockpit bei Red Bull. Der rest will einfach Max verstappen schlagen. Die Formel 1 im Ticker.
Leer más »