Etwa 4000 unsortierte Akten aus dem Bereich der Jugendhilfe sind in Umzugskartons in einem Stadtteil-Sozialzentrum gefunden worden. Derzeit sichtet das Sozialamt die Papiere und prüft mögliche Folgen.
Mit diesem Fundstück wird die Sozialbehörde mutmaßlich noch einige Monate zu tun haben: Etwa 4000 unsortierte und unstrukturierte Akten in Umzugskisten sind Anfang Februar in einem Bremer Sozialzentrum aufgetaucht. Mitarbeiter aus der Zentrale des Sozialamtes, die dort zur Unterstützung eingesetzt waren, sind zufällig über die offenbar lange Zeit unbeachtet gelagerten Papiere gestoßen.
Laut Schneider kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass sich auch Papiere zu noch aktuellen Fällen darunter befinden oder unbearbeitete Posteingänge."Wahrscheinlicher ist aber, dass hier zumeist Akten nicht ordentlich archiviert wurde.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Initiative fordert Herausgabe von Vatikan-AktenWenige Monate nach dem Tod von Benedikt XVI. wird ein Brief von ihm bekannt, der sich auf einen verurteilten - und wieder eingesetzten - Missbrauchstäter bezieht. Eine Organisation will Konsequenzen.
Leer más »
Nach brisantem Briefwechsel: Scharfe Kritik am Ex-Papst - Akten-Herausgabe gefordertNach Bekanntwerden eines Briefwechsels zwischen dem Münchner Erzbistum und Joseph Ratzinger über einen Missbrauchstäter...
Leer más »
Etwa 50 ukrainische Geflüchtete haben in Bernauer Klinik Arbeit gefundenSie flohen vor Monaten aus der Ukraine und fanden Zuflucht in der Brandenburg-Klinik in Bernau. Nun arbeiten viele ukrainische Geflüchtete für die Reha-Klinik. Ob sie nach dem Krieg bleiben, ist noch ungewiss - die Klinik bräuchte sie, sagt der Geschäftsführer.
Leer más »
Vollsperrung wegen Brückenbauarbeiten für U6Autofahrer müssen im Bereich der Seidelstraße in Berlin-Reinickendorf ab Donnerstag mit Einschränkungen rechnen.
Leer más »
Chiphersteller: Nvidia übertrifft dank KI mit Prognose Experten-ErwartungenDer US-Hersteller rechnet im laufenden Quartal mit einem Umsatz von 6,5 Milliarden Dollar. Nvidia kontrolliert etwa 80 Prozent des Marktes für Grafikchips.
Leer más »
'Marketing im D2C wird zunehmend teurer' | W&VSearch bleibt relevant, auch DigitalVideo wächst noch organisch, sagt Benjamin Bunte von pilot_agentur, wenn es um die wichtigsten Marketingkanäle 2023 geht. Im D2C-Bereich wird Marketing zunehmend teurer. D2CMarketing Budget pilot BenjaminBunte
Leer más »