Yamaha Motor Europe bestätigte heute den Rückzug des Yamaha-Superbike-Werksteams nach Ablauf der Saison 2011.
Als Grund des Rückzugs aus der Superbike-Weltmeisterschaft wird vor allem eine «strategische Umorientierung aufgrund der sich verändernden Marktlage im Zweiradbereich» angeführt. Nach dieser Entscheidung soll in Zukunft der Fokus auf eine erweiterte Aufmerksamkeit für die Yamaha-Kunden-Teams gelegt werden.
Yamaha bedankte sich bei den Fahrern, Team-Mitgliedern, Sponsoren, Geschäftspartnern und Zulieferern, die mit dem Yamaha-Superbike-Werksteam zusammen arbeiteten. Mit dem frühzeitigen Verkünden dieser drastischen Massnahme erhofft sich der Yamaha-Europe-Vorstand, dass alle noch existierenden Verpflichtungen erfüllt werden.
Yamaha wird allerdings weiterhin Racing-Kits und weitere Leistungsteile seiner R1- und R6-Produktionsmodelle für den Motorrad-Strassenrennsport produzieren, um somit den privaten Kundenteams einen Fortbestand in der Superbike- und Supersport-Weltmeisterschaft zu ermöglichen. Die beiden Yamaha-Werkspiloten Marco Melandri und Eugene Laverty belegen derzeit hinter Carlos Checa und Max Biaggi den dritten und vierten Platz in der Superbike-WM. Melandri gewann bisher drei Rennen, Laverty war zweimal erfolgreich. Beiden wurde bis zum Saisonende die volle Unterstützung von Yamaha Motor Europe zugesichert.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
XETRA-Handel LUS-DAX verbucht mittags VerlusteAnleger in Frankfurt treten heute den Rückzug an.
Leer más »
MÄRKTE USA/Risikoneigung auf Rückzug - Hoffen auf Entspannung in NahostDJ MÄRKTE USA/Risikoneigung auf Rückzug - Hoffen auf Entspannung in Nahost Von Florian Faust NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Börsen haben zum Start in die neue Woche eine Gegenbewegung auf die jüngsten
Leer más »
„Kenne meine Verantwortung“: Linken-Fraktionschef Bartsch bläst Rückzug abEigentlich wollte Linken-Fraktionschef Bartsch seinen Posten gemeinsam mit seiner Co-Chefin Mohamed Ali räumen. Nun kommt es anders. Es könnte eine
Leer más »
Angespannte Stimmung in Wien: ATX in RotAnleger in Wien treten derzeit den Rückzug an.
Leer más »
John Hopkins geht 2016 mit Yamaha auf BSB-TiteljagdEinst waren John Hopkins und Tommy Hill Rivalen in der Britischen Superbike-Meisterschaft, in Zukunft gehen sie im Team THM ePayMe Yamaha gemeinsame Wege.
Leer más »