Im Landkreis Oder-Spree ist ein Wolfshybrid zum Abschuss freigegeben worden. In der Region Teltow-Fläming soll zudem ein weiterer Wolf getötet werden.
Der Wolfshybrid – eine Mischung zwischen Wolf und Hund – soll mitsamt Nachwuchs getötet werden, wie das Landesamt für Umwelt auf Nachfrage weiter mitteilte. Diese Tiere in der freien Natur sollen laut dem Bundesnaturschutzgesetz so schnell wie möglich „entnommen“ werden .
In Brandenburg leben im deutschlandweiten Vergleich die meisten Wölfe. Mit einem großen Zuwachs der Population rechnen Fachleute derzeit nicht mehr, die Zahl der Wolfsrudel stagniert seit 2019/2020, wie es hieß. Der sogenannte schadenstiftende Wolf in Teltow-Fläming wurde laut Landesamt für Umwelt mit Hilfe genetisch untersuchter Proben identifiziert, die bei allen Rissvorfällen genommen wurden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Unbekannter schießt mit Schrotflinte auf Hund im Landkreis ChamEin Berner-Sennen-Mischling ist am Montag, 21. November, in Neukirchen beim Heiligen Blut (Landkreis Cham) von einem...
Leer más »
Bornavirus im Landkreis Mühldorf: Infizierte Spitzmäuse gefundenNach zwei Todesfällen durch das Bornavirus im oberbayerischen Maitenbeth haben klinische Studien dort keine weitere Infektionen bei Menschen ergeben. Wohl aber bei den übertragenden Feldspitzmäusen. Nun sollen weitere Untersuchungen folgen.
Leer más »
18-Jähriger stirbt nach Unfall im Landkreis Dahme-SpreewaldNach einem Aufprall eines Autos gegen einen Baum im Landkreis Dahme-Spreewald ist ein 18-jähriger Mitfahrer schwer verletzt im Krankenhaus gestorben.
Leer más »
Öko-Modellregion: Landkreis Cham wird PartnerDie Bewerbung um den Status einer &8222;Staatlich anerkannten Öko-Modellregion&8220; auf den Weg zu bringen war nicht... (M-Plus)
Leer más »