Sicherheitskräfte sollen in Bandar Ansali einen 27-Jährigen erschossen haben, als er das WM-Aus Irans feierte. Die Auftritte des Teams hatten von Beginn an unter dem Zeichen der Proteste in der Heimat gestanden.
»von Sicherheitskräften in den Kopf geschossen« worden, erklärte die in Oslo ansässige Menschenrechtsorganisation Iran Human Rights . Auch das Center for Human Rights in Iran mit Sitz in New York berichtete, dass Samak von Sicherheitskräften getötet worden sei, während er feierte.aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Irans Auftritte bei der Weltmeisterschaft hatten von Beginn an unter dem Zeichen der Proteste in der Heimat gestanden, die seit dem Tod der 22-jährigen Kurdin Mahsa Amini nach ihrer Verhaftung durch die Sittenpolizei Mitte September das Land erschüttern.An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Menschenrechtler: Sicherheitskräfte erschießen Iraner, der WM-Aus gefeiert hatteIm Iran haben Sicherheitskräfte laut einer Menschenrechts-NGO einen 27-Jährigen erschossen, der das WM-Aus des Nationalteams gefeiert hatte.
Leer más »
Hamburg: Die Blaue Moschee als 'Außenposten' IransDas Islamische Zentrum Hamburg ist eine der wichtigsten schiitischen Gemeinden Europas – aber auch im Visier des Verfassungsschutzes. Warum dem IZH nun sogar ein Verbot droht, berichtet chrkmann SZPlus
Leer más »
WM 2022: Tor-Drama um Pulisic – Ex-BVB-Star schießt beendet Irans WM-TraumEs ist das politischste Spiel dieser WM! Die Amis gewinnen das Duell der Erzfeinde mit 1:0 gegen den Iran, stehen damit in der Runde der letzten 16.
Leer más »
(S+) Irans WM-Aus in Katar: »Protestiert hier nicht, zu eurer eigenen Sicherheit«»Protestiert hier nicht, zu eurer eigenen Sicherheit«: Rund um Irans WM-Niederlage gegen die USA gab es Drohungen gegen iranische Fans, ein Mob schüchterte Anhänger ein. Beobachtungen aus dem Al-Thumama-Stadion.
Leer más »
Wieder Zusammenstöße von Demonstranten und PolizeiTrotz massiven Einschreitens der Sicherheitskräfte gehen in China weiter Menschen auf die Straße. In der Großstadt Guangzhou gibt es Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizisten.
Leer más »