Bei einer Pressekonferenz des DFB vor dem Spiel gegen Japan sagte Hansi Flick über das OneLove-Verbot: 'Wenn man gemeinsam eine Aktion macht, dann sollte man auch gemeinsam zu ihr stehen.' WM2022
Das war, bevor diese plötzlich von der Fifa verboten wurde. Darauf folgte vor allem Unverständnis – bei den Fans, bei den Mannschaften, bei den Verbänden.Als Flick auf das Binden-Verbot der Fifa bereits in der zweiten Frage der Journalist:innen angesprochen wurde, reagierte er erleichtert:"Ich bin froh, dass das mit als Erstes kommt", sagte er.
Also frei nach dem Motto: Entweder alle, oder keiner. Für die Mannschaften, die bereits am Montag gespielt hatten, sei diese Aktion der Fifa sehr kurzfristig gekommen. Zu diesem Zeitpunkt seien die Strafen nicht klar gewesen. Die Mannschaft selbst sei laut Flick"geschockt". Die Spieler seien traurig, dass sie dieses Zeichen nicht setzen könnten.Das betonte auch DFB-Star Joshua Kimmich.Es wurde darüber diskutiert, was man dagegen machen kann und wie es zu Hause thematisiert wurde", sagte der 27-Jährige immit dem ZDF, kurz vor der DFB-Pressekonferenz am Dienstag. Dennoch habe er das Gefühl,"dass die Kapitänsbinde in den letzten Wochen ein bisschen madig geredet wurde".
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
WM 2022: DFB verzichtet auf „One Love“ – Das sagt Kahn zur Binden-DiskussionDer DFB verzichtet auf die „One Love“-Binde – jetzt schaltet sich Oliver Kahn ein!
Leer más »
Bars in Deutschland boykottieren WM 2022 in Katar | DW | 20.11.2022Katar: In vielen deutschen Kneipen bleiben die Fernseher während der Fußball-WM aus Protest aus. DW-Journalist Oliver Pieper über die hierzulande bislang unvorstellbare Entscheidung.
Leer más »
WM-Podcast: Ist Hansi Flick wie Olaf Scholz?Wie gelingt dem Trainer die Mischung aus Antreiber, Beichtvater, Psychologe? Gerhard Waldherr und Hajo Schumacher analysieren die WM.
Leer más »
Hansi Flick: 'Die Nationalmannschaft steht für Vielfalt'Am Vorabend des WM-Auftakts gegen Japan sprachen Bundestrainer Hansi Flick und Nationalspieler Joshua Kimmich auf der Abschluss-PK in Doha über Vorbereitung, Ziele und Erwartungen für das erste Gruppenspiel. DFB.de hat mitgeschrieben.
Leer más »
Holland knickt vor FIFA ein im Streit um One-Love-KapitänsbindeJetzt ist der Binden-Wirbel zu einem Binden-Wirbelsturm angewachsen!
Leer más »