Für Personen, die Witwenrente oder Witwerrente beziehen, gibt es ab 1. Juli erfreuliche Nachrichten. Welche das sind, lesen Sie im Artikel.
Personen, die ihren Ehe- oder Lebenspartner verloren haben, haben unter bestimmten Voraussetzungen Anspruch auf Witwen- oder Witwerrente. Bei dieser Form der Hinterbliebenenrente gibt es seit dem 1. Juli erfreuliche Änderungen. Welche das sind, erfahren Sie im Artikel.haben Personen, die bis zum Tod ihres Ehepartners miteinander verheiratet waren oder mit ihrem Partner eine Lebenspartnerschaft bestand. Die Ehe muss mindestens ein Jahr bestehen.
Seit dem 1. Juli gibt es für Millionen Deutsche Änderungen bei der Rente. Eine davon betrifft auch die Hinterbliebenenrente. So steigt seit 1. Juli der Freibetrag für den Hinzuverdienst bei der gesetzlichen Witwenrente, Witwerrente und. Dann liegt er der Vereinigten Lohnsteuerhilfe zufolge bei 992,64 Euro. Bis dahin konnten Versicherte im Westen Deutschlands 950,93 Euro dazuverdienen, im Osten des Landes waren es 937,73 Euro.
Erwebs- und dauerhaftes Erwerbsersatzeinkommen wird immer angerechnet. Bei den anderen oben genannten Einkommen gibt es allerdings Ausnahmen. Diese werden außen vorgelassen, wenn der Ehepartner vor 2002 gestorben ist oder nach dem 31. Dezember 2001 gestorben ist, die Ehe aber vor 2002 geschlossen wurde und mindestens ein Partner vor dem 2. Januar 1962 geboren ist.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Diese Schale ist ein Muss für One-Piece-Liebhaber: Diese Frühstücksschale ist ein absolutes Must-HaveFür Fans von One Piece kommt die Realserie auf Netflix wie gerufen. Jetzt gibt es eine Müslischale, die wie Monkey D. Ruffys Strohhut aussieht!
Leer más »
Igelfutter: Diese Nahrungsmittel sind geeignet - und diese nichtIgelfutter gibt es als fertige Trocken-Mischung zu kaufen. Möchten Sie einen Igel füttern, gilt es jedoch einiges zu beachten. Hier erfahren Sie, wie Sie ...
Leer más »
Umsatz im Dienstleistungsbereich im Juli 2023 um 0,8 % höher als im VormonatWIESBADEN (ots) - Umsatz im Dienstleistungsbereich, Juli 2023 (vorläufig, kalender- und saisonbereinigt)+0,8 % zum Vormonat (real)+0,6 % zum Vormonat (nominal)+5,7 % zum Vorjahresmonat (real)+4,0 % zum
Leer más »
Deutscher Dienstleistungsumsatz steigt um Juli um 0,8 ProzentDJ Deutscher Dienstleistungsumsatz steigt um Juli um 0,8 Prozent FRANKFURT (Dow Jones)--Der Umsatz im deutschen Dienstleistungssektor hat im Juli kräftig zugenommen. Wie das Statistische Bundesamt
Leer más »