Finanzprofessor Jeremy Siegel warnt vor weiteren Zinserhöhungen: Das größte Problem ist nicht die Inflation - sondern eine Rezession
bereits deutlich früher erhöhen hätte sollen, dafür aber weniger straff. Auch sprach er sich gegen die einheitliche Dynamik innerhalb der Organisation aus, die seit Beginn der Zinswende herrsche, wie er gegenüber"CNBC" erklärte."Ehrlich gesagt stört es mich, dass alle mit den gleichen Argumenten an Bord sind", so der Experte Anfang Oktober im Interview.
"Ich denke, das ist viel, viel zu hoch - angesichts der politischen Verzögerungen würde das wirklich eine Kontraktion erzwingen", lautete das Urteil Siegels."Wenn sie [die Zinssätze, Anm. d. Red.] so straff bleiben, wie sie es sagen, und die Zinsen sogar bis Anfang nächsten Jahres weiter anheben, sind die Rezessionsrisiken extrem hoch.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Inflation, Krieg, Corona: IWF senkt Wachstumsprognose für 2023 auf 2,7 ProzentAm Dienstagnachmittag legte der Internationale Währungsfonds seinen Ausblick für das Weltwirtschaftswachstum vor. Die IWF-Chefin warnt vor einer globalen Rezession.
Leer más »
Wachstum der Weltwirtschaft: IWF wird Prognose erneut herabstufenAm Dienstagnachmittag legt der Internationale Währungsfonds seine Prognose für das Weltwirtschaftswachstum vor. Das IWF wird diese erneut herabstufen – und warnt vor einer globalen Rezession.
Leer más »
Werder Bremen: Damit keiner abhebt: Clemens Fritz baut auf Räte-Rumms!Die Euphorie ist riesig! Doch Werders Profi-Chef Clemens Fritz warnt vor einem Schlendrian und nimmt vor allem die gestandenen Spieler in die Pflicht.
Leer más »