Fast ein Fünftel der Angestellten aus der Werbebranche verspürt täglich Angst vor der Arbeit. Dahinter steckt ein Gefühl der Unvorhersehbarkeit.
Inmitten der Debatten um Vier-Tage-Woche, Work-Life-Balance und dem veränderten Arbeitsverständnis der jüngeren Generationen, legt die Mindfulness-App Headspace eine Erhebung vor, nach der sich mit 53 Prozent jede:r zweite Arbeitnehmer:in aus der Marketing-, Medien- und Werbebranche mindestens einmal pro Woche vor der Arbeit fürchtet.
Richtig gelesen, sie fürchten sich. Mit verheerenden Folgen für die mentale Gesundheit. Die Aussagen und erhobenen Zahlen basieren auf dem Bericht "Annual Workforce Attitudes Toward Mental Health Report", für den weltweit tausende CEOs und Angestellte befragt wurden, in Deutschland waren 103 CEOs und 1.009 Angestellte unter den Befragten zu den Ursachen für Stress und Burnout am Arbeitsplatz.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
59 Prozent der Deutschen haben Angst vor der ArbeitZu viel Verantwortung, Unsicherheiten oder Erwartungen: Viele Menschen fühlen sich bei der Arbeit unter Druck. Die Zahl derjenigen, die sogar täglich Angst haben, überrascht.
Leer más »
Arbeits-Angst: 59 Prozent der Deutschen fürchten sich regelmäßig vor ihrem JobHohe Erwartungen, Unsicherheit und Leistungsdruck: Gründe für Angst vor der Arbeit gibt es einige. Die Zahl derjenigen, die täglich Angst haben, überrascht.
Leer más »
Charles Leclerc (7.): Wieso Ferrari im GP schwächeltDer Speed von Ferrari löste sich im Rennen in Luft auf, der Monegasse Charles Leclerc wurde nur Siebter, und Jubel löst der fünfte Platz von Carlos Sainz bei den Italienern auch nicht aus.
Leer más »
Schlechte Nachrichten für 'Stranger Things'-Fans: Arbeit an Staffel 5 für unbestimmte Zeit eingestelltDie Folgen des Autorenstreiks in Hollywood werden immer spürbarer: Nun trifft es auch Netflix' Megahit „Stranger Things“. Wie die Serien-Schöpfer verrieten, wurde die Produktion von Season 5 vorübergehend angehalten - die Dauer ist ungewiss.
Leer más »
Wie das Rote Kreuz die Arbeit im Ukraine-Krieg erlebtDas Rote Kreuz muss Neutralität bewahren, um seiner Aufgabe als Hilfsorganisation nachkommen zu können. Wie funktioniert das im Ukraine-Krieg?
Leer más »
Vier-Tage-Woche: Gleiches Gehalt für weniger Arbeit kann nicht funktionierenDie IG Metall und SPD-Chefin Saskia Esken wollen eine Vier-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich einführen. Das klingt modern, macht Deutschland aber ärmer, schreibt RWais in seinem Kommentar.
Leer más »