Wiederwahl von Boris Palmer: Zeit zur Versöhnung

España Noticias Noticias

Wiederwahl von Boris Palmer: Zeit zur Versöhnung
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 67%

Boris Palmer braucht die Grünen so sehr, wie die Grünen ihn brauchen. Je schneller sich ein Kompromiss finden lässt, desto besser für beide Seiten. Ein Kommentar von bennostieber

Wer zuletzt lacht … Boris Palmer nach seiner Wiederwahl zum Oberbürgermeister von Tübingen Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Sensationelle 62,6 Prozent Wahlbeteiligung bei einer Oberbürgermeisterwahl, das gibt es in Baden-Württemberg selten, der Durchschnitt liegt bei 44 Prozent. Aber auch seiner Partei hat er etwas Gutes getan. Das grüne Enfant terrible aus der Partei zu werfen, um sich nicht mehr mit ihm auseinandersetzen zu müssen, war keine gute Idee. Jetzt muss geredet werden.

Umgekehrt braucht die Partei einen kommunalen Klimapionier mit bundesweiter Ausstrahlung. Nicht nur weil die Landespartei gerade eine kommunalpolitische Offensive ausgerufen hat, sondern weil Palmer gegen alle Zweifler in Tübingen vorführt, dass man Wirtschaftswachstum und Klimaneutralität zusammenbringen kann. Darüber hinaus ist die Nervensäge Palmer für eine Partei, die das Zeug zur neuen Volkspartei hat, unverzichtbar.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Boris Palmer schlägt Grünen-Kandidatin und bleibt Tübinger OBBoris Palmer hat bei der Wahl zum Tübinger Oberbürgermeister im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit erreicht. Diesmal ging der Ur-Grüne als unabhängiger Kandidat an den Start. Er ist seit 16 Jahren OB der baden-württembergischen Stadt.
Leer más »

Trotz Ärger mit Grünen: Boris Palmer bleibt Oberbürgermeister von TübingenTrotz Ärger mit Grünen: Boris Palmer bleibt Oberbürgermeister von TübingenPalmer bleibt Stadtoberhaupt von Tübingen. Der Grünen-Politiker hat trotz des Widerstands der eigenen Partei die OB-Wahl mit absoluter Mehrheit gewonnen. Die Grünen hatten sogar eine Gegenkandidatin aufgestellt. Wahl
Leer más »

Der Umgang der Grünen mit Wahlsieger Boris PalmerDer Umgang der Grünen mit Wahlsieger Boris PalmerVor einem halben Jahr hätten die Grünen Boris Palmer am liebsten aus der Partei geschmissen. Jetzt wird er als Oberbürgermeister Tübingens wiedergewählt und bringt seine Partei damit in eine komplizierte Lage, kommentiert maxferstl.
Leer más »

Boris Palmer bleibt Tübingens OberbürgermeisterBoris Palmer bleibt Tübingens OberbürgermeisterGegen den Widerstand der eigenen Partei setzt sich Boris Palmer in Tübingen durch. Bereits im ersten Wahlgang schafft der kämpferische Grünen-Politiker eine absolute Mehrheit und damit seine Wiederwahl als Oberbürgermeister.
Leer más »

Boris Palmer bleibt OB von TübingenBoris Palmer bleibt OB von TübingenGegen den Widerstand der eigenen Partei setzt sich Boris Palmer in Tübingen durch. Aus dem Stand schafft der kämpferische Grünen-Politiker eine absolute Mehrheit und damit seine Wiederwahl als Oberbürgermeister.
Leer más »

Boris Palmer bleibt Oberbürgermeister von TübingenBoris Palmer bleibt Oberbürgermeister von TübingenDer ehemalige Grünen-Politiker Boris Palmer bleibt Oberbürgermeister von Tübingen. Er war als unabhängiger Kandidat angetreten.
Leer más »



Render Time: 2025-04-05 21:23:55