Analyse: Wie der Westen einen bevorstehenden Atomangriff von Putin erkennt
eine vierzehntägige Atomwaffenübungen unter dem Namen Steadfast Noon. Die NATO nimmt an, dass Russland Ende diesen Monats zum zweiten Mal in diesem Jahr seine eigenen nuklearen Militärübungen namens Grom durchführen wird.
Atomwaffen einsetzen könnte, wie er es hin und wieder angedroht hat. Präsident Joe Biden zufolge steht die Welt vor der größten Gefahr eines „Armageddon“ seit der Kubakrise 1962.Zu Beginn des Krieges verschoben die Amerikaner den Teststart einer Minuteman-III-Interkontinentalrakete, aus Furcht, dass dieser als als Eskalation gewertet werden könnte.
Eine realistischere Option wäre ein taktischer Nuklearschlag, bei dem eine oder mehrere der 2000 „taktischen“ Waffen Russlands zum Einsatz kämen, die im Allgemeinen eine geringere Sprengkraft und eine kürzere Reichweite haben. Die NATO hat etwa hundert solcher WaffenRusslands taktische Sprengköpfe werden, getrennt von den Flugzeugen und Raketen, die für ihren Einsatz benötigt werden, in mehreren Dutzend Lagerstätten aufbewahrt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Selenskyj rechnet mit schmutzigen Kreml-Taten - Schoigu telefoniert NATO-Staaten abDer russische Verteidigungsminister verbringt seinen Tag am Telefon, um NATO-Staaten vor vermeintlichen radioaktiven Bomben zu warnen, die Kiew angeblich zünden will. Präsident Selenskyj ruft die Welt auf, solchen 'Schmutz' nicht zu schlucken.
Leer más »
Ukraine-Update: Nato-Minister widersetzen sich Schoigus Vorwurf zu „schmutziger Bombe“Am Montag ist der 24. Februar und damit der Einmarsch Russlands in das Nachbarland genau acht Monate her. Russland behauptet, die Ukraine wolle eine nuklear verseuchte Bombe zünden. Daraufhin telefonieren Minister eifrig, Experten sind besorgt. Ein Überblick zum Geschehen in der Nacht und ein Ausblick auf den Tag.
Leer más »
Kanzler Scholz freut sich auf Zusammenarbeit mit Giorgia MeloniOlaf Scholz und Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg haben der italienischen Rechtsaußenpolitikerin zu ihrem Amtsantritt gratuliert.
Leer más »
Ukraine-Krieg: Putins Atomdrohungen nicht 'nur Bluff'Der Historiker Bernd Greiner wirft den Nato-Staaten im Ukraine-Krieg Geschichtsvergessenheit vor. Putin sei noch längst nicht 'all-in' gegangen.
Leer más »