Der Absturz der 'Starship'-Rakete beim Erstflug vor einer Woche wirft die Amerikaner bei ihrem Ritt ins Weltall kaum zurück. Die Europäer drohen ins Hintertreffen zu geraten, meint Christoph Barth.
Der Erstflug endete in einem Feuerball: Knapp 40 Kilometer über ihrem Startplatz am Golf von Mexiko explodierte vor einer guten Woche die"Starship"-Rakete des US-Raumfahrtunternehmens Space X. Eine Katastrophe? Offenbar nicht.
Liest man die Berichte über die missglückte Premiere, drängt sich der Eindruck auf, dass die Amerikaner ihren Totalschaden eher pragmatisch betrachten: Okay, kann passieren – was lernen wir daraus? An Wagemut überflügeln sie so mit Leichtigkeit die Europäer, die ihre"Ariane 6" weiterhin gewissenhaft am Boden testen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Gemeinsame Erklärung der Bürgermeister der Insel Rügen und der Hansestadt Stralsund --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Binz (ots) Die Position der Bürgermeister ist auch heute, drei Monate nachdem uns die Nachricht von dem Vorhaben der Politik erreicht hat, unverändert: Wir lehnen LNG-Terminals vor oder auf …
Leer más »
NRW-Linke gegen den Spaltpilz: Rote Karte für WagenknechtIn Nordrhein-Westfalen attestiert der größte Landesverband der Linken der einstigen Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht parteischädigendes Verhalten.
Leer más »
Hommage an Star Trek: Vulcan-Rakete soll Asche von Verstorbenen und DNA-Spuren ins All bringenNach 20 Jahren sollen in den USA zwei alte Raketentypen abgelöst werden. Das neue Kapitel der Raumfahrt beginnt mit einer bizarren Mission: an Bord sind Lebensspuren bekannter Persönlichkeiten.
Leer más »