Dem WhatsApp Mutterkonzern Meta wird vorgeworfen, die Daten der rund weltweit rund zwei Milliarden Nutzer nicht ordentlich zu schützen.
Dem WhatsApp-Mutterkonzern Meta wird vorgeworfen, die Daten der rund weltweit rund zwei Milliarden Nutzer nicht ordentlich zu schützen. Nach mehrfacher Anfrage von Cybernews erklärte Meta, dass über 500 Millionen Datensätze in Gefahr sein könnten. Ob alle Nummern wirklich echt sind und welche Gefahr für die Nutzer von dem Datenleck ausgeht, ist unklar.
„In diesem Zeitalter hinterlassen wir alle einen beträchtlichen digitalen Fußabdruck - und Tech-Giganten wie Meta sollten alle Vorsichtsmaßnahmen und Mittel ergreifen, um diese Daten zu schützen“, sagte der Leiter des Cybernews-Forschungsteams Mantas Sasnauskas.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
WhatsApp-Nummern von sechs Millionen Deutschen werden im Netz verkauftIn einem beliebten Hacker-Forum werden aktuell WhatsApp-Daten von knapp einer halben Milliarde Nutzern verkauft. Darunter sind auch sechs Millionen Deutsche.
Leer más »
Kosten von rund sechs Millionen Euro: Auf den Dächern der Messe entsteht die größte Solaranlage BerlinsAuf den Dächern der Berliner Messe entsteht in den kommenden Jahren die größte Solaranlage der Hauptstadt. Auf einer Fläche von umgerechnet etwa sieben Fußballfeldern sollen 15.000 Photovoltaik-Module aufgestellt werden.
Leer más »
Probleme beim Bezahlen: Nutzer melden Störung bei AmazonWer aktuell bei Amazon shoppen möchte, scheitert wahrscheinlich beim Bezahlen. Mehrere Nutzer melden seit Mitternacht Störungen bei dem Online-Versandhändler.
Leer más »
Musk lässt Twitter-Nutzer über Entsperrung von Accounts abstimmenDer neue Twitter-Besitzer Elon Musk lässt Nutzer des Kurznachrichtendienstes in einer Umfrage über die Freischaltung gesperrter Accounts abstimmen.
Leer más »
Elon Musk startet Abstimmung über 'Generalamnestie' für alle gesperrten Twitter-NutzerNach der Freischaltung von Donald Trump lässt Elon Musk auf Twitter abstimmen, ob alle gesperrten Nutzer wieder mitmischen dürfen – bis auf kleine Ausnahmen.
Leer más »
Twitter-Chef Musk: 'Generalamnestie' für gesperrte Nutzer?Diesmal lässt Elon Musk auf Twitter nicht nur über ein einziges Konto entscheiden, es geht um eine 'Generalamnestie für geperrte Konten'.
Leer más »