WhatsApp bietet neue kostenpflichtige Funktionen für Nutzer von WhatsApp Business an. Unternehmen wird der Kontakt zu Kunden durch das Abo erleichtert.
Für kleine Unternehmen ist der Kontakt zu den Kunden wichtig. Dafür bietet WhatsApp einen Business-Messanger an. Neue Funktionen können die App kostenpflichtig machen.
München - Seit 2014 gehört der Messengerdienst WhatsApp zum Unternehmen Meta. Die Plattformen Facebook, Instagram und später auch WhatsApp machten Meta-Gründer Mark Zuckerberg zum Milliardär. Vor allem mit den sozialen Netzwerken lassen sich viele Werbeeinnahmen generieren. Eine Einnahmequelle, die bei WhatsApp fehlt.
wenden kann. Der Klick auf den Link ermöglicht den Kunden, dem Unternehmen eine direkte Nachricht zu schreiben. WhatsApp-Nutzer können den normalen WhatsApp-Messenger verwenden und benötigen dafür kein Premium-Abo.Ein weiterer Vorteil für Premium-Abonnenten ist die Verwendung der App auf mehreren Geräten. Ein Unternehmen kann bis zu zehn Geräte mit der App verknüpfen. Damit können mehrere Personen auf denselben WhatsApp-Account zugreifen können.
Dass der Messanger-Dienst für weit mehr gebraucht werden kann als für den Chat zwischen Freunden und Familie, bewies er in der Vergangenheit bereits mit einer anderen Funktion. Der Supermarkt Rewe kündigte im Sommer 2022 an,