'Wettbewerb um Qualität': ZDF-Intendant gegen gemeinsame Mediathek mit ARD ARD ZDF
Der Intendant des Zweiten Deutschen Fernsehens, Norbert Himmler, spricht sich weiterhin für zwei eigenständige Mediatheken bei ARD und ZDF aus. Er sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Ich sehe keine gemeinsame Mediathek, aber ein eng verknüpftes Inhalte-Netzwerk. Was wir redaktionell und journalistisch produzieren, müssen wir auch selbst erkennbar publizieren und präsentieren.
Himmler ergänzte: "Das Konzept des gemeinsamen Streaming-Netzwerks sieht vor, dass es in den Mediatheken aber Angebote aus dem ganzen öffentlich-rechtlichen Spektrum gibt. Das ist der große Vorteil für das Publikum." Der Intendant führte weiter aus: "Gut kuratierte öffentlich-rechtliche Inhalte müssen in Bezug gesetzt und miteinander vernetzt werden, damit die Nutzerinnen und Nutzer sie möglichst einfach und schnell auffinden können.
"Meine Vision ist, dass die Öffentlichkeit eine Adresse für gute, wertvolle öffentlich-rechtliche Inhalte hat", sagte Schönenborn. "Dass sie nicht zwischen Knöpfen oder unterschiedlichen Adressen wählen muss, sondern dass es ein Portal, eine Tür, einen Zugang gibt."
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
ZDF-Intendant: „Ich finde es falsch, den publizistischen Wettbewerb von ARD und ZDF infrage zu stellen“Eine Rede von WDR-Intendant Tom Buhrow fachte die Debatte um eine Fusion von ARD und ZDF wieder an. ZDF-Intendant Norbert Himmler hält eine solche Machtkonzentration für falsch.
Leer más »
Debatte um Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen: ZDF-Intendant Norbert Himmler lehnt Fusion mit ARD abZDF-Intendant Norbert Himmler ist gegen eine Fusion mit der ARD. 'Ich finde es falsch, den publizistischen Wettbewerb von ARD und ZDF infrage zu stellen. Ich halte ihn für essenziell', sagte der Chef des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) in Mainz im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.
Leer más »
Unfall in ZDF-Show: Zuschauer sind irritiert vom plötzlichen SchnittAm Sonntag wurde die Weihnachtsshow 'Dalli Dalli!' im ZDF gezeigt. Schon im Vorfeld gab es Furore um die Sendung, weil sich Nora Tschirner, die in der Show mit Karoline Herfurth ein Team bildete, verletzte.
Leer más »
agatha christie lässt grüßen: ard-krimi springt ins jahr 1922Ein toter Butler in einem englischen Herrenhaus – damit bekommen es die Münchener Kommissare Leitmayr und Batic in 'Mord unter Misteln' zu tun. Und ermitteln auf einmal in einer längst vergangenen Zeit.
Leer más »
Scheidender ARD-Chef: Tom Buhrow untermauert Forderung nach Reform der Öffentlich-RechtlichenDer scheidende ARD-Vorsitzende Tom Buhrow hat seine Forderung nach Veränderungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk bekräftigt. 'Es ist falsch zu sagen, jeder, der den Status quo infrage stellt, übt Verrat am öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Das Gegenteil ist der Fall. Wer am Status quo festhält, gefährdet die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks', so Buhrow in einem Interview in der WamS.
Leer más »