Werbeverbote für Junkfood: Das wurde auch Zeit

España Noticias Noticias

Werbeverbote für Junkfood: Das wurde auch Zeit
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 67%

Ein Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel ist ein effizientes Mittel, um Kinder zu schützen. Mit Bevormundung hat das nichts zu tun., sagt JostMaurinTAZ.

Wenn Ernährungsminister Cem Özdemir sein Verbot von an Kinder gerichtete Werbung für ungesunde Lebensmittel durchsetzt, wäre das ein großer Fortschritt. Der Koalitionspartner FDP sollte die Blockade gegen die Pläne des Grünen-Politikers schleunigst aufgeben. Denn Junkfood mit zu viel Salz, Fett oder Zucker trägt dazu bei, dass viele Menschen zu dick sind. Kinder und Jugendliche verzehren etwa doppelt so viele Süßwaren wie empfohlen.

Kinder sind eine leichte Beute für sie, sind sie doch leichter beeinflussbar als Erwachsene: Bis zum Alter von 4 Jahren können sie noch gar nicht zwischen Werbung und dem normalen Fernsehprogramm unterscheiden. Dass sie trotzdem durch Werbung manipuliert werden dürfen, ist ein Skandal.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Werbeverbot für Snacks: Werbeverband kritisiert, Medizinerverband jubelt - HORIZONTWerbeverbot für Snacks: Werbeverband kritisiert, Medizinerverband jubelt - HORIZONTDas Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft bmel will einen kompletten Werbestopp für ungesunde Lebensmittel erreichen. Das passt dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft Der_ZAW - wenig überraschend - so gar nicht. (H+)
Leer más »

Kinder schützen: Özdemir will Junkfood-Werbung einschränkenKinder schützen: Özdemir will Junkfood-Werbung einschränkenMinister Özdemir plant ein Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel für Kinder. Dafür erhält er Lob von Experten - und Kritik von FDP und CDU.
Leer más »

Die Bilanz der Berlinale: Ein Triumph für ein Kino der Achtsamkeit – der auch ratlos machtDie Bilanz der Berlinale: Ein Triumph für ein Kino der Achtsamkeit – der auch ratlos machtDen Goldenen Bären gewinnt der französische Dokumentarfilm „Sur l’Adamant“, drei Preise gehen an deutsche Filme. Vollends überzeugen, kann der Wettbewerb nicht.
Leer más »

Özdemirs Werbeverbot: Ärzte feiern „Meilenstein für die Kindergesundheit“Özdemirs Werbeverbot: Ärzte feiern „Meilenstein für die Kindergesundheit“Fast Food, Snacks und Süßigkeiten – das ist, was bei Kindern von der Werbung hängenbleibt. Ernährungsminister Özdemir will Reklame gesetzlich regulieren. Und sieht darin eine Chance für die Industrie. (T+)
Leer más »

Özdemir für Junkfood-Werbeverbot: Kindersicherung für SüßkramÖzdemir für Junkfood-Werbeverbot: Kindersicherung für SüßkramErnährungsminister Cem Özdemir will Junkfood-Werbung für unter 14-Jährige verbieten. Das Verbot soll täglich von 6 bis 23 Uhr gelten, so der Grüne.
Leer más »

Freiwillig ging es nicht: Özdemir plant Werbeverbote für ungesunde Kinder-Lebensmittel - idowaFreiwillig ging es nicht: Özdemir plant Werbeverbote für ungesunde Kinder-Lebensmittel - idowaFreiwillige Selbstverpflichtungen hätten nicht viel gebracht. Sagt Bundesernährungsminister Cem Özdemir, der an Kinder gerichtete Werbung für ungesunde Lebensmittel stark beschränken will.
Leer más »



Render Time: 2025-04-24 17:46:10