Susanne Schneider, FDP
Der Weg von Susanne Schneider in den Landtag führte über Umwege: Als dreifache Mutter erkannte die gelernte Krankenpflegerin Probleme im Sozialsystem - und wollte selbst anpacken.sei ihr Motto, sagt die Landtagsabgeordneten Susanne Schneider im Interview mit dem WDR5 Westblick. Nach der Geburt ihrer drei Kinder erkannte die gelernte Krankenschwester und Pharmareferentin viele Probleme im sozialen System - vor allem bei der Kinderbetreuung.
Danach machte sie viele Jahre Kommunalpolitik. 2010 kandidierte sie zum ersten Mal für den Landtag. Als dieser sich 2012 auflöste - an ihrem Geburtstag - kam die SMS, ob sie verfügbar sei. Die damals in Vollzeit arbeitende Alleinerziehende sagte zu.Auch wenn sie Frauen unterstützen möchte, ihren eigenen Weg zu gehen, ist Schneider entschieden gegen eine Frauenquote:
Sie würde sich eher mehr Förderprogramme in Firmen wünschen, dann brauche es auch keine Quote. Gute Vorbilder gebe es schon genug.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
FDP will Elterngeld auf zwölf Monate begrenzenBundesfamilienministerin Lisa Paus hat beim Elterngeld gekürzt und die Einkommens-Obergrenze abgesenkt, sodass Eltern mit höherem Einkommen nichts mehr bekommen. Die FDP macht jetzt einen Gegenvorschlag.
Leer más »
Nur noch 4 Prozent: Wann lässt die FDP die Ampel platzen?Regiert sich die FDP zu Tode? Die Liberalen haben in der Ampel einen bislang beispiellosen Absturz hingelegt: von 11,5 Prozent auf aktuell vier Prozent ...
Leer más »
Elterngeld-Aus für hohe Einkommen: Familienministerium bleibt trotz FDP-Vorschlag dabeiDie FDP hatte vorgeschlagen, das Elterngeld für alle auf zwölf Monate zu begrenzen. Das Familienministerium lehnt das ab.
Leer más »
SPD und FDP wollen auch reine Holz- und Pelletheizungen fördernBerlin - SPD und FDP fordern Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) auf, die Förderung beim Einbau von Pelletheizungen nicht an Bedingungen zu knüpfen. 'Nachdem wir das Heizungsgesetz gründlich
Leer más »
Rosowski will für die Delmenhorster FDP nach EuropaDie FDP Delmenhorsts hat Thorsten Rosowski als ihren Kandidaten fürs Europäische Parlament nominiert. Nächste Hürde für den 57-Jährigen ist der ...
Leer más »