Die Eisbrecherinnen: Das Leben auf der eisigen Insel Spitzbergen – eines der nördlichsten bewohnten Gebiete der Welt (sternPLUS)
Einst kamen wilde Kerle nach Spitzbergen – heute prägen Frauen das Inselleben. Fotografin Catherine Lemblé porträtierte sie und ist fasziniert vom eisigen Leben mit der Natur., der Inselgruppe auf halber Strecke zwischen Tromsø und Nordpol: die endlose Nacht im Winter, die Tage ohne Dunkelheit im Sommer, die Übergänge dazwischen, so schnell wie im Zeitraffer.
Die Natur hat den Menschen hier nie gewollt. Trotzdem ist er gekommen. Er kam als Entdecker, als Walfänger, als Minenarbeiter.Zugang zu allen STERN PLUS-Inhalten und Artikeln aus dem Print-Magazin
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
So startet das Nashorn-Baby in sein Leben im Augsburger ZooNach der unerwarteten Nashorn-Geburt im Zoo von Augsburg gewöhnen sich Baby, Mutter und Personal aneinander. Dabei kommt es auch zu Überraschungen.
Leer más »
das zweite leben des hartmut bodeitIm neuen Podcast spricht Hartmut Bodeit (CDU) über die Verkehrspolitik in der Stadt und einen Schicksalsschlag in seinem Leben. Die neue Folge von 'Hinten links im Kaiser Friedrich' findet ihr unter:
Leer más »
Marie Kondō: Ordnung ist nicht das halbe LebenMarie Kondō hat entdeckt, dass es Wichtigeres gibt als ständig auszumisten. Die Königin des Aufäumens verschiebt ihren Fokus
Leer más »
Das Aufbauspiel Plan B: Terraform macht mir jetzt schon Spaß, obwohl das wichtigste Feature fehltPlan B: Terraform hat mit seiner solidgen Grundlage richtig viel Potenzial. Jetzt muss nur noch das Terraformen Spaß machen.
Leer más »
Situation für Schulkinder in Berlin: Das Schlimmste ist das AchselzuckenUnser Autor kerstenau verzweifelt über eine seit 30 Jahren nicht gebaute Schule in Berlin. Zum ersten Mal versteht er, dass manche nicht mehr wählen wollen.
Leer más »