Heute startet der Weltnaturgipfel der Vereinten Nationen: Wie ist NRW beim Schutz von bedrohter Flora und Fauna aufgestellt? 👇
Die Naturschutzgebiete erhalten viele besondere Lebensräume wie kleinere Feuchtgebiete. Weil sie im ganzen Land verteilt sind, helfen sie Tieren außerdem, von einem Gebiet zum anderen zu wandern. Pflanzen können sich ausbreiten und neuen Lebensraum finden. Das ist besonders in der Klimakrise wichtig, damit Arten überleben können.
Im Gegensatz dazu bieten die"Landschaftsschutzgebiete" nur einen geringen Schutz für die Artenvielfalt. Oft sind das Gebiete, die sehr intensiv von der Landwirtschaft genutzt werden, auch kleine Siedlungen können darin liegen.Montrealbereits beschlossen, dass mindestens 30 Prozent der europäischen Land- und Meeresgebiete bis 2030"wirksam bewirtschaftete Schutzgebiete" werden sollen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
António Guterres beim Weltnaturgipfel: »Menschheit ist zu einer Massenvernichtungswaffe geworden«Beim Weltnaturgipfel in Montreal könnte ein richtungweisendes Abkommen für den Artenschutz beschlossen werden. Uno-Generalsekretär Guterres macht Druck – und teilt auch gegen Elon Musk aus.
Leer más »
Weltnaturgipfel: Das massenhafte Artensterben bedroht auch uns Menschen!Bringt der Weltnaturgipfel vom 7. bis 19. Dezember in Montreal endlich eine weltweite Trendwende gegen das Artensterben? Unser Autor hat sich die Fakten angeschaut. Artensterben
Leer más »
Zum Schutz des Regenwaldes: EU verbietet Warenimport bei AbholzungUnterhändler von Europaparlament und EU-Staaten haben sich auf ein Gesetz zum Schutz des Amazonas und anderer Wälder geeinigt.
Leer más »
EU-Gesetz zum Schutz des Amazonas | DW | 06.12.2022Unternehmen werden von der EU verpflichtet, genauer in ihre Lieferketten zu schauen. Die EU verbietet den Import von Waren, für die Regenwälder abgeholzt werden oder die mit Entwaldung im Zusammenhang stehen. Reicht das?
Leer más »