Für die Red-Bull-Stiftung «Wings for Life» wurden Helme von Sebastian Vettel und Mark Webber versteigert. Vettels Nürburgring-Helm kam für 72.100 Pfund unter den Hammer.
Auf den Rennstrecken jagt der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel weiter Rekorde, auch jene der Grand-Prix-Legende Ayrton Senna. Für einmal hat der Heppenheimer den unvergessenen Brasilianer jetzt auch abseits der Formel-1-Pisten hinter sich gelassen – im Rahmen einer Auktion von Bonhams in London ging Vettels Nürburgring-Helm für die Rekordsumme von 72.100 Pfund weg, 1.100 Pfund mehr als vor einem Jahr für einen Kopfschutz von Senna bezahlt worden war.
Vettel trennt sich nur selten von einem seiner Helme. Für die Red-Bull-Stiftung «Wings for Life» hat er eine Ausnahme gemacht. Vettel und Mark Webber sind ebenso wie der frühere Red-Bull-Racing-Pilot David Coulthard Botschafter von «Wings for Life» – einer Stiftung für Rückenmarksforschung, deren Ziel es ist, eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden.
Sebastian Vettel hatte für die Auktion jenen in den Farben Schwarz, Rot, Gold lackierten Helm gewählt, den er beim Grand Prix von Deutschland auf dem Nürburgring trug, wo er den ersten Formel-1-Heimsieg seiner Karriere feierte. «Das ist eines meines Lieblingsdesigns der Saison, und es ist klar, dass das ein ganz besonderes Rennen für mich war – mein erster Heimsieg», erklärt der Deutsche.
Mark Webber hatte sich sogar gleich von zwei Helmen getrennt: jenen, die er bei den Grands Prix von Belgien und Italien getragen hatte. Im Gegensatz zu Vettels Helmen, die immer wieder verschiedene Lackierungen aufweisen, unterscheiden sich die von Webber kaum. Der Australier hatte zusätzlich einen getragenen und signierten Rennanzug gestiftet. Helme und Overalls brachten weitere 30.000 Pfund für die Stiftung ein.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Marc Surer: «Verstappen wie Senna, Vettel frustriert»Der Schweizer Marc Surer, Formel-1-Experte der deutschen Sky, spricht vor dem Brasilien-GP über den feurigen Max Verstappen und über den enttäuschten Ferrari-Piloten Sebastian Vettel.
Leer más »
Senna-Comeback ohne GlanzBruno Senna darf endlich wieder einmal den Formel-1-Renault fahren. Viel Freude wird er daran keine haben.
Leer más »
Nelson Piquet: 1983 mit BMW erster Turbo-WeltmeisterIst das alles wirklich schon vierzig Jahr her? Ein Ass hinter dem Lenkrad, ein fast perfektes Rennauto, ein bärenstarker Motor, dazu Supersprit – Nelson Piquet wurde 1983 zum ersten Turbo-Weltmeister in der Königsklasse
Leer más »
Er war Deutschlands einziger Box-Weltmeister: „Rockys Junge“ ist Titel wieder losMittelgewichtler Vincenzo Gualtieri hat seinen WM-Gürtel nach nur einem Kampf wieder verloren. Der IBF-Champion unterlag in der Nacht zu Sonntag im
Leer más »
Schon Weltmeister: So dominiert Yamaha die SSP-WM '18Still und heimlich wurde beim Meeting in Portimão bereits der erste Titel 2018 der seriennahen Motorradweltmeisterschaft entschieden. In der Supersport-WM gewann Yamaha vorzeitig die Herstellerwertung.
Leer más »
Ángel Nieto: Der 13-fache Weltmeister ist verstorbenIn der Pressekonferenz vor dem Brünn-GP um 17 Uhr berichteten Valentino Rossi und Marc Márquez noch über ihre schönsten Erinnerungen an Ángel Nieto. Nun wurde die Nachricht seines Todes öffentlich gemacht.
Leer más »