Weltmeister Nicki Pedersen verpasst GP-Lauf nach Sturz

España Noticias Noticias

Weltmeister Nicki Pedersen verpasst GP-Lauf nach Sturz
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Nach einem Sturz und Hauttransplantationen am Bein nahm der Weltmeister zum ersten Mal nach 80 GP-Läufen nicht an einem WM-Lauf teil. Er kehrte jedoch erfolgreich auf die Rennstrecke zurück und erzielte beim Ligamatch 12 Punkte.

Wegen des Sturzes vor drei Wochen beim World Cup und darauf folgender Hauttransplantationen am linken Bein setzte der aktuelle Weltmeister zum ersten Mal nach 80 bisher absolvierten GP-Läufen bei einem WM-Lauf aus.Am Samstag stieg er zum ersten Mal wieder aufs Motorrad. Auf seiner polnischen Heimbahn in Tschenstochau drehte er zeitgleich, als seine GP-Kollegen in Daugavpils um WM-Punkte kämpften, die ersten Runden.

Der erste Testlauf nach der Operation vor zwei Wochen lief so gut, dass er Tags darauf am Ligamatch gegen Grünberg an den Start ging. Zusammen mit Teamkollege und GP-Sieger Greg Hancock war er mit 12 Punkten der eifrigste Punktesammler beim Heimsieg. Nicki Pedersen: «Es lief ganz anders als ich erwartet hatte. Ich bin aus dem Rhythmus und ich fühle mich noch etwas steif, da ich eine Zeit lang nicht richtig trainieren konnte. Doch holte ich 12 Punkte, womit ich sehr zufrieden bin.»Seinen WM-Titel hat er theoretisch noch nicht, aber praktisch schon verloren. Derzeit liegt er mit 52 Punkten auf dem achten Platz. Dem letzten Platz, der die direkte Qualifikation für die Serie im kommenden Jahr sichert.

Lesen Sie den ausführlichen Grand-Prix-Bericht von Lettland in Ausgabe 33 der neuen Wochenzeitung SPEEDWEEK – ab 4. August am Kiosk!​Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Marco Melandri: WM-Titel in weiter FerneMarco Melandri: WM-Titel in weiter FerneBMW-Werksfahrer Marco Melandri hat nach seinem Sturz in Lauf 1 in Portimao keine Knochenbrüche, den zweiten Lauf um 16.30 Uhr wird er aber nicht bestreiten können.
Leer más »

Rallye-WM-Lauf 2023 startet in Prag und endet in PassauRallye-WM-Lauf 2023 startet in Prag und endet in PassauDer vorletzte WM-Lauf 2023 wird im Dreiländereck mit Österreich und Tschechien ausgefahren. Passau verwandelt sich zum Service-Park für Dutzende Autos. 68 Teams nehmen teil.
Leer más »

Schwerer Unfall beim IDM-Seitenwagen-Lauf in ZolderSchwerer Unfall beim IDM-Seitenwagen-Lauf in ZolderBeim IDM-Seitenwagen-Lauf in Zolder hatten Patrick Vincon und Katrin Meyer einen heftigen Unfall. Meyer zog sich dabei Verletzungen zu und muss pausieren. Manuel Hirschi springt als Ersatz ein.
Leer más »

Heimspiel für Günther Steiner beim Formel-1-Lauf in SpielbergHeimspiel für Günther Steiner beim Formel-1-Lauf in SpielbergDer Teamchef des Haas-F1-Rennstalls, Günther Steiner, fühlt sich beim Formel-1-Lauf in Spielberg wie zu Hause. Trotz der Durststrecke von vier punktelosen Grands Prix bleibt er optimistisch.
Leer más »

Trainings für den nächsten IDM-Lauf in Oschersleben beginnenTrainings für den nächsten IDM-Lauf in Oschersleben beginnenHeute starten die Trainings für den nächsten IDM-Lauf in Oschersleben. Dominic Schmitter vom Team HPC Power belegte letztes Jahr den vierten Platz und war der beste Nicht-BMW-Fahrer. Toni Finsterbusch hat seinen Vertrag im Team Mayer verlängert und Suzuki Deutschland setzt große Hoffnungen in ihn und seine Kollegen.
Leer más »

WRC-Lauf in drei Ländern: Rovanperä führt in ÖsterreichWRC-Lauf in drei Ländern: Rovanperä führt in ÖsterreichDer finnische Fahrer Kalle Rovanperä liegt beim WRC-Lauf in Österreich deutlich vorne. Thierry Neuville und Elfyn Evans kämpfen um den zweiten Platz.
Leer más »



Render Time: 2025-02-26 21:03:26