Die Leichtathletik-Welt trauert um einen ihrer größten Weitspringer. Ralph Boston, Olympiasieger von 1960, ist am Sonntag im Alter von 83 Jahren gestorben.
Peachtree City - Das teilte der US-amerikanische Leichtathletikverband USATF mit. „Unser Sport hat mit dem Tod von Ralph Boston eine Legende verloren“, schrieb der Verband auf Instagram. Offenbar ist Boston an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben, wie sein Sohn Todd der „New York Times“ sagte.
Boston übertraf 1960 mit einer Weite von 8,21 Metern den 25 Jahre währenden Weltrekord von Jesse Owens. Insgesamt verbesserte er die Bestmarke im Weitsprung sechsmal auf schließlich 8,35 Metern. Inzwischen steht die Bestmarke bei 8,95 Metern, aufgestellt von Mike Powell 1991 in Tokio. 1964 gewann er bei den Sommerspielen in Tokio noch Silber, vier Jahre später Bronze in Mexiko. „Ich bin am Boden zerstört über den Tod von Ralph Boston. Als Kind habe ich ihn vergöttert und er war ein großer Einfluss in meinem Leben. Ich werde seine Stimme und Unterstützung vermissen. Er hat das Spiel als Athlet, Fürsprecher und Mentor verändert“, schrieb Leichtathletik-Ikone Carl Lewis auf Twitter.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Im Alter von 83 Jahren: Weitsprung-Olympiasieger Ralph Boston gestorbenRalph Boston verbesserte sechsmal den Weltrekord im Weitspringen. 1960 gewann er in Rom olympisches Gold, später machte er den Medaillensatz voll. Nun starb Boston offenbar an den Folgen eines Schlaganfalls.
Leer más »
Leichtathletik-Welt trauert: Olympiasieger (83) nach Schlaganfall totRalph Boston war der erste Mensch, der die 27-Fuß-Marke übersprang – und brach mehrmals den Weitsprung-Weltrekord. Jetzt starb er mit 83 Jahren.
Leer más »
Medikamentenmangel: Hersteller fordern SofortmaßnahmeDie Arzneimittel-Produzenten beklagen die schwierige Lage vieler Hersteller und fordern die Politik zum Handeln auf.
Leer más »
Hertha-Trainer Dardai stichelt gegen die Bayern: „Nach 60-70 Minuten waren die platt“Die Bayern sind wieder Tabellenführer. Hertha-Trainer Dardai stichelt gegen den FCB.
Leer más »
Wellbrock sieht Schwimmen auf einem sehr guten WegNach jahrelangem Misserfolg sieht Freiwasser-Olympiasieger Florian Wellbrock den deutschen Schwimmsport wieder im Aufwind.
Leer más »
Snipsska geht gerade steil auf Twitch – Wer ist die Streamerin, die mit MontanaBlack zockt?Die Streamerin Snipsska ist gerade dabei, auf Twitch durchzustarten. Wir haben sie uns einmal näher angeschaut.
Leer más »