Weitere Sturzfluten drohen – Wetter-Experte warnt vor neuen Unwettern: „Bitte wachsam sein!“
turbulent weiter. „Eine Entspannung der Wetter-Lage ist erstmal nicht in Sicht. Diese Woche bleibt es nass und wechselhaft. Immer wieder fällt Regen und es gibt zwischendrin auch Gewitter. Achtung vor Überschwemmungen und Hangrutschen“, warnt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterdienst Q.met bei
. Die Gewitterzellen bewegen sich kaum von Ort und Stelle und sorgen daher für Sturzfluten, erklärt er. So wie gerade am Sonntag.In Ratingen löste die Feuerwehr nach eigenen Angaben eine „Sonderlage aus“. Eine Gewitterzelle mit, kleinkörnigem Hagel und Windböen sei langsam am Sonntagnachmittag über das Stadtgebiet gezogen.
„Die starken Regenfälle kommen aber kaum nach Osten voran und stauen sich im Westen! In der Folge kommt es zu sintflutartigen Regenmengen!“, schreibt Meteorologe Jung in einer Pressemitteilung.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mild aber windig: Das Wetter in Berlin und BrandenburgÜber milde Temperaturen können sich die Menschen in Berlin und Brandenburg diese Woche freuen. Bis zu 20 Grad sind möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die frühlingshaften Temperaturen werden dabei jedoch mit anhaltendem Wind einhergehen. Sonnig und trocken startet die Woche. In der Nacht kühlt es bis auf 4 Grad ab, in Bodennähe kann es vereinzelt Frost geben.
Leer más »
Wetter: Überschwemmungen nach Starkregen im SüdwestenIn der Nacht haben starke Regenfälle im Südwesten zu Überschwemmungen und Hangrutschen geführt. Menschen mussten ihre Häuser verlassen.
Leer más »
Bis zu 20 Grad möglich: Mild, aber windig – das Wetter in Berlin und BrandenburgDie Woche startet sonnig und trocken, doch nachts kann es noch Frost geben. Danach steigen die Temperaturen erneut. Wind und Regen mischen sich auch darunter.
Leer más »
„Klassische Strategie“: Militär-Experte erklärt Ukraine-OffensiveDer frühere US-General Ben Hodges glaubt, dass die Krim im Fokus der ukrainischen Gegenoffensive steht – ohne, dass sie anfangs direkt angegriffen wird.
Leer más »
Ukraine-Krieg bei 'Anne Will': Experte mit düsterer PrognoseBringt die Offensive der Ukraine die Wende im Krieg? Diese Frage diskutierten die Gäste bei 'Anne Will' in der Sendung am Sonntag.
Leer más »
Union erwartet Entlassung Graichens nach Sondersitzung am MittwochDer CDU-Experte Tilman Kuban verlangt weitere Aufklärung über Interessenkonflikte im Wirtschaftsministerium und sieht Robert Habeck unter Zugzwang.
Leer más »